Spieler des FC Nordkirchen seit Wochen verletzt Wann kehrt der Aufstiegsheld zurück?

Lappen seit Wochen verletzt: Kehrt Nordkirchens Stürmer bald zurück?
Lesezeit

In Con Lappen fehlt dem Fußball-Westfalenligisten FC Nordkirchen eine Option in der Offensive. Der Stürmer verletzte sich Mitte Juli bei einem Testspiel gegen den Lüner SV. Er bekam einen Schlag auf sein Knie, an welchem er vor eineinhalb Jahren ein Kreuzbandriss erlitt. Am Kreuzband sei alles in Ordnung, lediglich die Wassereinlagerung sei störend und verhindere seinen Einsatz. Seitdem steht der Siegtorschütze aus dem Aufstiegsspiel gegen den Hombrucher SV Nordkirchens Trainer Mario Plechaty nicht zur Verfügung.

Nun gab Lappen ein Update zu seiner Verletzung, sprach über eine mögliche Rückkehr: „Wann genau ich wieder auf dem Platz stehe, das steht noch in den Sternen. Ich hoffe allerdings, dass es nicht mehr allzu lang dauert.“ Ein Rückschlag für ihn, sah es vor rund einem Monat schon sehr rund bei ihm aus, als er die ersten Runden um den Platz lief. „Während der Laufeinheit und den Rest des Tages hat sich alles super angefühlt. Doch leider hat das Knie am Folgetag wieder geschmerzt und sich schlecht angefühlt, daher hab ich in der Folge die Belastung wieder zurückgefahren“, sagte er.

Con Lappen bejubelt einen Treffer.
Con Lappen schoss den FC Nordkirchen in die Westfalenliga. © Weitzel (A)

In der Zeit habe der Stürmer mehrere Physio-Termine wahrgenommen, spricht und arbeitet zusammen mit Vereins-Physiotherapeutin Lina Goeke am Comeback. Der Entwicklungsverlauf sei positiv, dennoch müsse die Belastung noch dosiert erfolgen. „Es fühlt sich mittlerweile wieder gut an, dennoch ist Geduld gefragt, bis ich wieder zu 100 Prozent Leistung geben kann“, erklärte Lappen. Somit muss der FC Nordkirchen weiterhin auf seinen Aufstiegshelden im Sturm verzichten. Lappen und FCN, die Kombi passte in der vergangenen Spielzeit. Der junge Offensivmann traf zweistellig, war zudem als Vorlagengeber aufgefallen und blieb besonders als der Siegtorschütze im entscheidenden Aufstiegsspiel gegen den Hombrucher SV in Erinnerung.

Comeback weiter ungewiss

Seine Rückkehr wird in Nordkirchen sicherlich herbeigesehnt, die sportliche Lage in der Westfalenliga 1 sieht nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn eher düster aus. Mit seiner Torgefahr könnte er der Offensive des Aufsteigers guttun und wohlmöglicher daran beteiligt sein, dass der FC aus dem Tabellenkeller herausklettert. Bis er allerdings wieder auflaufen kann, muss die Plechaty-Elf noch einige Zeit ohne ihn auskommen. So auch am kommenden Spieltag, wenn die Schwarz-Weißen beim Tabellenvierten SG Bockum-Hövel antreten und endliche ihre ersten Punkte der Saison einfahren wollen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 3. September, um 15 Uhr auf der Sportanlage der SG.

FC Nordkirchen nutzt Chancen nicht, TuS Hiltrup effizient: Highlights im Video

Niklas Mählmann setzt sich an der Spitze ab: Die Torjägerkanone für Selm, Werne und Herbern

Fotos vom Wochenende: BVB beim PSV Bork, FC Nordkirchen verliert, Gemeindederby in Südkirchen