Es war ein zähes Kreisliga-B-Spiel für den SC Capelle, doch am Ende setzte sich das Team von Tobias Temmann mit 3:2 gegen die Borussia Münster III durch. Für den Coach steht jedoch fest: Es sei längst nicht das beste Spiel seiner Mannschaft gewesen.
Kreisliga B3 Münster
SC Capelle – Borussia Münster III
3:2 (3:1)
„Das Spiel war sehr zerfahren, wir haben viele lange Bälle gespielt und sind nicht gut ins Spiel gekommen“, erklärte Temmann. Dennoch ging seine Mannschaft früh in Führung: Lukas Nölke verwandelte einen Foulelfmeter (3.). „Simon Daugsch wurde von hinten umgegrätscht, als er allein vor dem Tor stand“, berichtete der SCC-Trainer. Schnell folgt der Ausgleich und ab diesem Moment habe die Mannschaft einfach schlecht verteidigt, ergänzte der Trainer.
SC Capelle gewinnt gegen Borussia Münster III
Nach einer Ecke erhöhte Alexander Küper auf 2:1 (9.). In der 31. Minute stellten die Gastgeber noch vor der Pause auf 3:1. „Das sollte eigentlich schon der sichere Siegestreffer sein“, verriet Temmann.
Nach dem Seitenwechsel zog sich das Spiel jedoch deutlich. „Wir haben zu viele Fehler gemacht“, gestand der Coach. „Hinten raus war es einfach kein schönes Fußballspiel. Man hätte auf jeden Fall schon zehn Minuten eher abpfeifen müssen.“
Und das wurde dem Gastgeber kurz vorm Schlusspfiff fast zum Verhängnis. Die Gäste aus Münster verkürzten nach einer Ecke auf 3:2 (90.+2), doch der SC Capelle brachte den Sieg über die Zeit. „In der Summe verdient – aber kein gutes Spiel.“
SCC: Schulze Kersting – Hülsmann, Hölscher, Steinhoff, Eckey, Küper, Daugsch, Winkler, Börste, Nölken, Quante/ Apel, Matthies, Lohmann, Trahe, Orgrzal,
Tore: 1:0 Nölken (3./ Foulelfmeter), 1:1 Bentatou (8.), 2:1 Küper (9.), 3:1 Küper (31.), 3:2 Buxkämper (90. +2)