SV Südkirchen ohne Sieg in der Vorbereitung „Die Ergebnisse haben wir uns anders vorgestellt“

SV Südkirchen ohne Sieg in der Vorbereitung: „Die Ergebnisse haben wir uns anders vorgestellt“
Lesezeit

In einer Vorbereitung arbeitet ein Fußballteam daran, bereit zu sein für den Ligaauftakt. Dabei sollte man Testspielergebnisse niemals zu groß bewerten. Aber wenn man von drei Spielen keines gewinnt, fängt auch bei den Spielern das Denken an, oder? Diese Frage stellt sich beim SV Südkirchen. Der B-Kreisligist hat in den drei Testspielen ein Torverhältnis von 6:9 und sammelte dabei zwei Niederlagen und ein Unentschieden.

Neuzugang des SV Südkirchen zieht Vorbereitungsfazit

SV-Neuzugang Dennis Kozlik sagt zur Vorbereitung: „Die Ergebnisse waren nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Trotzdem haben wir unsere Leistung immer mehr gesteigert und sind spielerisch immer besser geworden. Insgesamt war die Vorbereitung also gut, aber die Ergebnisse waren schlecht.“

Kozlik kam im Sommer von Eintracht Werne II zu SV Südkirchen und versteht sich nach knapp zwei Monaten sehr gut mit der Mannschaft: „Persönlich habe ich mich sehr gut eingelebt. Es hat in diesem Team direkt Spaß gemacht, Fußball zu spielen.“ Während der Vorbereitung flog der SV Südkirchen auch im Kreispokal mit 1:3 gegen den C-Kreisligisten ASEC Münster raus.

Dennis Kozlik wechselte im Sommer von Eintracht Werne II zum SV Südkirchen.
Dennis Kozlik wechselte im Sommer von Eintracht Werne II zum SV Südkirchen. © Henkel

In den Testspielen kam Kozlik bisher immer zum Einsatz und hofft nun auch in der Saison auf den Stammplatz auf der Sechserposition: „Wir haben auf meiner Position viele gute Spieler. Selbst wenn ich nicht auf dem Platz bin, werde ich natürlich die Jungs unterstützen. Aber ich möchte mir den Platz auf der Sechs erarbeiten.“

Trotz der Ergebniskrise hat der 24-Jährige ein gutes Gefühl für den Ligaauftakt: „Ich bin guter Dinge. Alle haben sich im Training gezeigt. Man muss dann schauen, was möglich ist und wie sich das entwickelt. Als ich gekommen bin, habe ich gesagt, dass mein persönliches Ziel mit dem SV der Aufstieg ist. Da ist es mir aber egal, ob wir den jetzt oder in der nächsten Saison erreichen. Ich will auf jeden Fall in die Top drei.“

SV Südkirchen gegen DJK GW Amelsbürren II

Für dieses Ziel wird auch das erste Ligaspiel sehr wichtig sein. Da geht es am Sonntag für den SV Südkirchen um 12.15 Uhr gegen DJK GW Amelsbürren II. Beim Ligaauftakt wird der 24-Jährige fehlen: „Ich bin aktuell im Urlaub. Wäre das Spiel wie sonst immer um 15 Uhr gewesen, dann hätte ich es wohl geschafft. Trotzdem glaube ich, dass die Jungs die drei Punkte holen werden.“