Luca Frenzel besiegt Ex-Klub BW Alstedde deutlich Mit dem FC Nordkirchen hat er große Ziele

FC Nordkirchen: Luca Frenzel besiegt Ex-Klub BW Alstedde deutlich
Lesezeit

Es ist gerade einmal einen Monat her, da trug Luca Frenzel offiziell noch das Trikot von BW Alstedde. Der Wechsel in die Fußball-Westfalenliga zum FC Nordkirchen war da längst beschlossene Sache. Für den 22-Jährigen also ein besonderes Spiel: „Es hat Spaß gemacht, sie mal wiederzusehen“, sagt der Offensivspieler.

Beim deutlichen 6:1-Sieg des FCN über den Bezirksligisten aus Lünen kam Frenzel zur Halbzeit in die Partie. Sein Trainer Mario Plechaty hatte seine Feldspieler komplett getauscht. Gegen die Ex-Kollegen machte der Neu-Nordkirchener ein gutes Spiel, war an einigen offensiven Aktionen beteiligt und kurbelte das Angriffsspiel der Schlößer immer wieder an. „Es war zufriedenstellend, aber da geht noch mehr. Da ist noch Luft nach oben“, meinte er selbst.

FC Nordkirchen startet im August

Und wo genau sah er noch Potenzial? „Mehr Spritzigkeit, mehr Aktionen nach vorne, mehr Angriffe einleiten, da ist noch Luft nach oben. Das ist aber okay“, fand Frenzel. Immerhin hat der 22-Jährige ja auch noch ein wenig Zeit, um etwaige Defizite zu beheben, der Westfalenliga-Start erfolgt am zweiten August-Wochenende. „Ich hoffe, dass ich es bis dahin hinkriege“, meinte er. „Daran arbeite ich.“

Luca Frenzel spielt den Ball.
Vergangene Saison trug Luca Frenzel noch das Trikot von BW Alstedde. © Goldstein

Wenn der FC Nordkirchen dann seine Premiere in der sechsthöchsten Spielklasse feiert, will Frenzel ein Teil des Teams sein, wie er sagt: „Ich will Spielpraxis sammeln und mich in die Mannschaft gut einfinden. Das ist eine eingespielte Truppe“, sagt er über seine neuen Mitspieler und vermeidet es, große Ansprüche zu stellen: „Pauschal will ich dazu nichts sagen. Aber ich brauche ein bisschen Einsatzzeit.“ Als junger Spieler wird er die benötigen, um sich weiterzuentwickeln.

Luca Frenzel ist bereit

Um die Spielzeit werden sich aber auch andere Spieler in der jungen Mannschaft vom Schlosspark bemühen. Einen Vorteil gegenüber einigen von ihnen besitzt Frenzel immerhin: „Ich kenne die Liga“, sagt der Ex-Spieler des Lüner SV. „Wir sind fit. Wir haben eine Chance, drinzubleiben. Da arbeiten wir dran. Dann schauen wir, dass wir in der Liga bestehen.“

Mo Barry ist zurück bei BW Alstedde: Über knackige Zweikämpfe im Training und ein neues System

Jan Rabitsch vom FC Nordkirchen holt sich Torjägerkanone: Verteidigung nicht oberstes Ziel

FC Nordkirchen fertigt BW Alstedde mit 6:1 ab: Die Testspiel-Highlights im Video