Donnerstagabend hätte das Fußball-Kreispokalspiel des FC Nordkirchen beim 1. FC Mecklenbeck stattfinden sollen. Aufgrund von Terminproblemen hat Mecklenbeck nun seinen Rückzug offiziell bestätigt. Damit ist der FC Nordkirchen kampflos eine Runde weiter.
FC Nordkirchens Gegner noch nicht klar
Der Gegner des Westfalenligisten in der zweiten Runde wird noch ermittelt. Dort trifft der FCN entweder auf den SC Sprakel (Kreisliga B) oder A-Ligist SC DJK Everswinkel. Beide Mannschaften ermitteln, wer den FC Nordkirchen empfängt, am 24. August – dem eigentlichen Spieltermin der zweiten Runde. Wann diese dann ausgetragen wird, steht noch nicht fest. In jedem Fall fällt dem heimischen Westfalenligisten aber wieder die Favoritenrolle zu.
Im Vorfeld der Partie zwischen Mecklenbeck und dem FC Nordkirchen hatte es zunächst eine Terminverschiebung gegeben, den der 1. FC dann erneut verschieben wollte. Das kollidierte aber mit den Terminen der Nordkirchener, eine Neuansetzung kam letztlich nicht zustande, sodass die Mannschaft vom Schloßpark nun kampflos in der zweiten steht.