Der FC Nordkirchen spielt weiter eine gute Rolle in der Fußball-Landesliga. Durch den Erfolg bei der SG Borken klettert der FCN weiter in der Tabelle. Die spielt in Gedanken der Nordkirchener Verantwortlichen aber erst einmal gar keine Rolle.
Landesliga 4
SG Borken – FC Nordkirchen 1:3 (1:1)
Mario Plechatys Laune am Sonntagabend war ziemlich gut. „Die ist immer gut, wenn wir gewinnen – gerade auswärts“, erklärte der Trainer des FC Nordkirchen. Die Stimmung beim Coach dürfte vom Start weg nicht allzu schlecht gewesen sein. Denn die Uhr hatte nicht mal die erste Zeigerumdrehung geschafft, da lag der FCN dank des Treffers von Rene Nemitz schon vorne.
„Es war ein gutes Spiel von uns gegen einen guten Gegner“, fasste Plechaty die Leistung seiner Mannschaft zusammen. Die musste zwar den Ausgleich einstecken (27. Minute), kam nach dem Seitenwechsel aber gut zurück. „Wir haben nach dem Ausgleich die Köpfe nicht hängen gelassen und haben uns belohnt“, so Plechaty.
Joachim Mrowiec zum 2:1 (76.) und Dominik Dupke zwei Minuten vor dem Ende entschieden die Partie am Ende für den FCN. Besonders sehenswert war der Treffer von Dupke, der laut Plechaty den Ball aus 25 Metern ins Tor der SG drosch.
FC Nordkirchen rückt vor
Der Trainer freute sich aber in erster Linie über die geschlossene Mannschaftsleistung. „Heute war es noch einen Tick besser als in der letzten Woche“, fand Plechaty. Auch da war der FCN erfolgreich gewesen, bezwang und überholte mit Borken aber in dieser Woche eine ganz andere Hausnummer. „Wenn alles normal läuft und wir kein Pech mit Verletzungen haben, können wir mithalten“, sagte Plechaty.
Durch den Sieg rückt der FCN auf den vierten Rang vor und nur noch vier Punkte Rückstand auf die SG Bockum-Hövel. Davon wollte Plechaty aber nicht viel wissen. „Die Mannschaft ist sehr ehrgeizig und natürlich ist es schön, wenn man sich da festsetzen kann. In erster Linie will ich aber nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Dazu haben wir einen guten Schritt gemacht“, so der FCN-Coach.
Tabellenplatz vier spielt also keine Rolle? „Wir sind auf einem guten Weg, wollen aber keinen Druck aufbauen. Wir sprechen die Tabellenplätze nicht mehr an“, stellte Plechaty klar. Damit ist der FCN ja bisher ganz gut gefahren.
FCN: Sandhowe – Venneker, Mors (81. Schaemann), Lappen (86. Fricke), Dupke, Lücke (73. von der Ley), Plechaty, Hensler (62. Seidel), Nemitz (68. Mrowiec), Seifert, Wannigmann
Tore: 0:1 Nemitz (1.), 1:1 Bröcking (27.), 1:2 Mrowiec (76.), 1:3 Dupke (88.)
Nico Plechaty startet beim FC Nordkirchen durch: "Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen"
FC Nordkirchen trotzt widrigen Bedingungen: "Ich bin superzufrieden"