FC Nordkirchen II stößt Tür zur Kreisliga A weit auf Last-Minute-Erfolg gegen SC Gremmendorf

FC Nordkirchen II stößt Tür zur Kreisliga A mit Sieg weit auf
Lesezeit

Es brauchte ein Tor in der Nachspielzeit, um das Spiel zwischen dem SC Gremmendorf und dem FC Nordkirchen II am Donnerstagabend zu entscheiden. Im Duell des Verfolgers gegen den Gejagten setzte sich Tabellenführer Nordkirchen knapp mit 1:0 durch.

Kreisliga B3 Münster

SC Gremmendorf – FC Nordkirchen II 0:1 (0:0)

Durch den Sieg hat der FCN den Verfolger auf sechs Punkte distanziert und das Tor zur Kreisliga A weit aufgestoßen. Nach den durchwachsenen vergangenen Wochen kam die Leistung der Reserve zur rechten Zeit.

Daniel Becker trifft kurios für FC Nordkirchen II

Daniel Becker war es, der den Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld über die Linie beförderte (90. Minute). „Das war eigentlich ein unmögliches Tor, so ein halber Flugkopfball. Den trifft er so halb mit dem Hinterkopf und erwischt den Torwart auf dem falschen Fuß“, beschreibt Trainer Daniel Eroglu den Treffer.

Danach kannte der Jubel keine Grenzen und Eroglu war voll des Lobes für seine Mannschaft: „Das Spiel kam zum richtigen Zeitpunkt. Wir haben eine geile Reaktion auf die vergangenen Spiele gezeigt. Wir sind wieder dahingekommen, was uns auszeichnet.“

Und das war in der Hinrunde die starke Defensive, die aber zuletzt ein paar Dellen bekam. Nun stand wieder die Null. Dass das Spiel nicht unbedingt für Spektakel stehen sollte, wusste Eroglu schon vorher: „Es war das erwartete Spiel. Keiner wollte Fehler machen. Es ging nicht wirklich um Fußball, sondern darum, wer es mehr will.“ Und das war an diesem Abend der FC Nordkirchen II.

FCN: Klöpper - T. Stein, L. Stein, Becker, Aldenhövel, Sorokovyi, Dresselhaus, Desiatnik, M. Lücke, Lichte, Mrowiec / Selimanjin, Schürmann, Lohkamp
Tor: 0:1 Becker (90.)