Der Kader des FC Nordkirchen nimmt immer schärfere Konturen an. Nachdem der Fußball-Landesligist Ende Januar die erfolgreichen Verlängerungen mit einem Großteil des Kaders bekanntgab, wurden zunächst die Sommerverpflichtungen von Luca Gennermann (Teutonia SuS Waltrop) sowie Brian Wolff (Werner SC) und Fynn Rottmann (SV Herbern) öffentlich. Nun kommt ein weiteres Trio zur neuen Saison in den Schloßpark.
Von BW Alstedde wird Luca Frenzel zum FCN stoßen. „Mario (Plechaty, Trainer des FCN, Anm. d. Red.) kennt ihn schon seit Jahren“, sagte David Handrup, Fußballvorsitzender des FC Nordkirchen. Frenzel wechselte vor der laufenden Saison von Westfalenligist Lüner SV an den Heikenberg. „Er hat höherklassige Erfahrung und wird uns im Offensivbereich verstärken“, so Handrup.
Spieler von BW Alstedde

Der Fußballvorsitzende sieht aber auch noch Entwicklungspotenzial beim Noch-Bezirksliga-Spieler: „Er ist ein junger Spieler, der noch lernen muss.“
Des Weiteren kommen noch zwei A-Junioren zu den Schlößern. Aus der Westfalenliga-U19 von RW Ahlen kommt Torwart Paul-Lucas Lemberg zum FC Nordkirchen. „Er ist ein junger, guter Schnapper“, ordnet Handrup ein. „Er hat einen guten Eindruck gemacht. Dass er zu uns kommt, ist sicher ein guter Schritt für einen Jugendlichen, um einen vernünftigen Einstieg bei den Senioren zu finden.“
FC Nordkirchen setzt Weg fort
Aus der A-Jugend des 1. FC Gievenbeck, ebenfalls in der Westfalenliga unterwegs, verstärkt Robin Cordes die Elf von Trainer Mario Plechaty. Cordes kommt in erster Linie in der Innenverteidigung oder auf der linken Außenbahn zum Einsatz. „Er hatte auch andere Angebote, hat sich aber auch für uns entschieden, weil der Weg sehr kurz ist“, erklärt Handrup das Motiv des Lüdinghausers.
Damit setzt der FC Nordkirchen die eigene Transferstrategie fort: „Das sind alles gute, junge Spieler“, sagt Handrup auch mit Blick auf die vorigen Verpflichtungen. „Das ist unser Weg.“
FC Nordkirchen visiert Platz zwei in der Landesliga an: Starker Lauf bringt auch Probleme
Auswärtsserie des FC Nordkirchen hält: Perfekte Revanche gegen Dülmen gelingt trotzdem nicht
FC Nordkirchen bedient sich bei Ligakonkurrenz: Spieler vom Werner SC und SV Herbern kommen