FC Nordkirchen holt den wohl besten Waltroper Kicker Fußballer lehnt hochklassige Angebote ab

FC Nordkirchen holt den wohl besten Waltroper Fußballer
Lesezeit

Der erste Neuzugang ist da: Fußball-Landesligist FC Nordkirchen hat die erste externe Verstärkung für den Sommer bekanntgegeben. In Luca Gennermann kommt einer der besten Waltroper der vergangenen Jahre in den Schloßpark.

„Er hat schon öfter gegen uns gespielt“, berichtet David Handrup, Fußball-Vorsitzender des FCN. In der vergangenen Saison trafen der FC Nordkirchen und Teutonia SuS Waltrop noch in der Bezirksliga aufeinander. Zum Ende der Spielzeit trennten sich die Wege aber: Der FCN stieg als souveräner Meister in die Landesliga auf, die Teutonen rutschten am letzten Spieltag noch auf einen Abstiegsplatz und mussten den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten.

FC Nordkirchen war bereits dran

Letzteres war einer der Punkte, warum sich Gennermann trotz hochklassiger Angebote zu einem Verbleib im Sportzentrum Nord entschied: „Wir wollten ihn schon zweimal vorher haben“, so Handrup. „Nach dem Abstieg letzte Saison wollte er aber bleiben.“ Umso glücklicher ist der FC Nordkirchen nun, dass es im dritten Anlauf klappt. „Er wird uns gut unterstützen“, ist sich Handrup sicher.

Luca Gennermann schirmt den Ball ab.
Im Sommer verlässt Luca Gennermann (l.) Teutonia Waltrop und wechselt zum FC Nordkirchen. © Christine Horn

Der Student an der Sporthochschule in Köln ist im defensiven Mittelfeld beheimatet und kämpft mit den Teutonen noch um die Bezirksliga-Rückkehr. Am Sonntag (15.15 Uhr) könnten die Waltroper im Falle eines Sieges Spitzenreitern FC 96 Recklinghausen von der Tabellenspitze stoßen. In der kommenden Saison wird Gennermann dann definitiv noch höher auflaufen, da der FC Nordkirchen mindestens in der Landesliga bleiben wird, sich möglicherweise über die Relegation aber sogar für die Westfalenliga qualifizieren könnte.

FC Nordkirchen droht wochenlanger Ausfall eines Leistungsträgers: „Konnte nicht laufen“

FC Nordkirchen ist bereit fürs Verfolgerduell bei der TSG Dülmen: „Wir sind heiß“

Nico Plechaty macht bei Sieg des FC Nordkirchen zwei Tore: Keines erzielt er absichtlich