FC Nordkirchen fährt zum vermeintlichen Lieblingsgegner Fakten zum Spiel beim FC Epe

FC Nordkirchen fährt zum vermeintlichen Lieblingsgegner: Fakten zum Spiel beim FC Epe
Lesezeit

Auf dem Papier ist die Ausgangslage klar: Der FC Nordkirchen geht als Favorit ins Spiel der Fußball-Landesliga, wenn der Westfalenliga-Absteiger zum FC Epe fährt. Denn während der FCN den zweiten Tabellenplatz in Tuchfühlung auf die Spitze einnimmt, steht der FCE mit einem Punkt Vorsprung vor den vier Abstiegsplätzen. An Epe hat Nordkirchen gute Erinnerungen, allerdings gibt es etwas, das auch für den FCE spricht.

FC Nordkirchen fährt zum FC Epe

Und das ist der Trend, wenn der auch zugegeben nicht sehr aussagekräftig ist. Zwar musste der FC Epe nach Auftaktsieg vier Niederlagen in Serie einstecken, fuhr bei Vorwärts Wettringen aber zuletzt seinen zweiten Saisonerfolg ein. Im Gegensatz zum FC Nordkirchen. Nach den ersten sechs Spielen, in denen der FCN 16 Punkte einfuhr, gab es zuletzt die erste Niederlage.

Ansonsten haben die Nordkirchener beste Erinnerungen an den FC Epe – in mehrfacher Hinsicht. Seit 2019 hat der FCN kein Spiel gegen Epe verloren. In der Saison 2019/20 gab es zwei knappe Siege (2:1 und 1:0).

FC Nordkirchen hat gute Erinnerungen an FC Epe

Noch besser lief es in der ersten Landesliga des FC Nordkirchen. In der vorvergangenen Saison siegte der FCN in seinem allerersten Spiel in der Spielklasse gegen Epe mit 3:0. In der Rückrunde machte es Nordkirchen dann sogar noch deutlicher: Im Gronauer Stadtteil hieß es nach 90 Minuten sogar 5:0 aus Sicht des FCN. Aus der damaligen Startelf gehören noch immer neun Spieler dem Nordkirchener Kader an. Am Sonntag wird sich dann zeigen, ob der FC Nordkirchen seine bis dahin blütenweiße Weste beibehält.