Erkan Baslarli ist offenbar nicht mehr Spieler des FC Nordkirchen. © Nico Ebmeier
Fußball
Nach Diskriminierungs-Eklat: Erkan Baslarli ist offenbar kein Spieler des FC Nordkirchen mehr
Erkan Baslarli und der FC Nordkirchen gehen offenbar getrennte Wege. Das teilte der Stürmer am Montagabend in einem Facebook-Post mit.
Erkan Baslarli ist offenbar kein Spieler mehr bei Fußball-Bezirksligist FC Nordkirchen. Der 30-Jährige postete am Montagabend auf Facebook: „Kurz gefasst!! Ich bin vereinslos“.
Hintergrund dürfte ein Facebook-Post Baslarlis von vor einigen Tagen sein, als sich der Stürmer nach dem EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn diskriminierend geäußert hatte.
Der FC Nordkirchen distanzierte sich von der damals getätigten Aussage und kündigte an, das Gespräch mit Baslarli suchen zu wollen. Laut Informationen unserer Redaktion fand das am Montagabend statt. Daher liegt die Vermutung nahe, dass der FC Nordkirchen sich zu einer Trennung seines erst vor der Saison vom SuS Oberaden gekommenen Stürmers entschloss.
FC Nordkirchen betont Weltoffenheit
Der FCN hatte in seinem Statement am vergangenen Donnerstag betont, ein weltoffener Verein zu sein, bei dem alle Personen willkommen seien, niemand ausgegrenzt werde und diskriminierendes Verhalten nicht geduldet werde.
Nach den am gleichen Tag angekündigten Vorstandsberatungen scheint der FC Nordkirchen nun der Ansicht zu sein, dass eine gemeinsame Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist. Verein und Spieler waren am Montagabend nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.