Effektiver SC Capelle feiert Kantersieg Co-Trainer mit viel Lob

Von Florian Dellbrügge
Effektiver SC Capelle feiert einen Kantersieg gegen Mecklenbeck II
Lesezeit

Souverän hat sich der SC Capelle am Sonntag den sechsten Saisonsieg erspielt. Im Heimspiel gegen die DJK Wacker Mecklenbeck II gab es einen deutlichen Erfolg. Sehr zur Freude von Co-Trainer Fabrizio Pate.

Kreisliga B3 Münster

SC Capelle – DJK Wacker Mecklenbeck II 5:1 (3:1)

Pate vertrat am Sonntag den abwesenden Tobias Temmann an der Seitenlinie und lobte seine Mannschaft nach dem deutlichen 5:1-Erfolg. „Die Jungs haben das heute überragend gemacht. Wir haben Mecklenbeck zu vielen langen Bällen gezwungen. Und die waren dann ungenau. Und vorne haben wir es sehr effektiv gestaltet.“

Maximilian Rethmeier nutzte eine der ersten Möglichkeiten in der 14. Minute direkt zur Führung für die Hausherren. Hierauf fand Mecklenbeck in Person von Marco Hunnewinkel jedoch eine schnelle Antwort (16.).

Effektiver Angriff bringt SC Capelle den Sieg

Doch erneut nur wenige Zeigerumdrehungen später war es Fabian Steinhoff, der zur erneuten Führung traf (22.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann wieder Rethmeier, der den dritten SCC-Treffer des Tages erzielte (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel erhöhten Patrick Ritz (50.) und erneut Steinhoff (85.) auf 5:1 und sorgten dafür, dass den Gästen kein Comeback gelang.

SCC: Schulze Kersting - Hölscher, F. Nölken, Rethmeier, Hülsmann, Steinhoff, Ritz, Daugsch, Lohmann, L. Nölken, Quante / Berlemann, Winkler, Ogrzal, Stamm

Tore: 1:0 Rethmeier (14.), 1:1 Hunnewinkel (16.), 2:1 Steinhoff (22.), 3:1 Rethmeier (45.+1), 4:1 Ritz (50.), 5:1 Steinhoff (85.)