Amos Pieper feiert sein Comeback Nordkirchener Fußballprofi ist zurück auf dem Platz

Amos Pieper feiert sein Comeback: Nordkirchener Fußballprofi ist zurück auf dem Platz
Lesezeit

Der Nordkirchener Fußballprofi Amos Pieper ist zurück. Gegen den niedersächsischen Oberligisten FC Vreden feierte der Innenverteidiger für den Bundesligisten Werder Bremen im Testspiel sein Comeback. Immer wieder war die Zeit des U21-Europameisters zuletzt von Verletzungen geprägt, zur neuen Saison soll es endlich wieder in die richtige Richtung gehen.

Nordkirchener Fußballprofi Amos Pieper feiert sein Comeback

Im April hatte sich Pieper beim Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt ein Trauma im Sprunggelenk zugezogen. Dadurch sind „die gleichen Probleme wieder aufgetreten, die bereits im letzten Sommer eine Operation notwendig gemacht haben“, sagte Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder, damals.

Deshalb musste der Nordkirchener direkt wieder operiert werden, die Saison war gelaufen. Im Verlauf der gesamten Spielzeit hatte Amos Pieper Probleme mit dem Sprunggelenk und zog sich dazu im November 2023 einen Knöchelbruch zu, in die neue Saison soll er nun aber wieder komplett fit gehen.

Das Comeback gegen den FC Vreden war sicher ein Schritt in die passende Richtung. Das Testspiel gegen den Oberligisten gewann Bremen glanzlos mit 2:0. Der Ex-Schalker Keke Topp traf erstmals für Werder, der Nordkirchener Amos Pieper stand wieder auf dem Feld.

Amos Pieper zieht sich das Trikot hoch.
Amos Pieper verletzte sich in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt. © IMAGO/Kessler-Sportfotografie

Am Samstag, 20. Juli, hat der Verteidiger gegen US Lecce dafür die nächste Chance. Das erste Pflichtspiel wartet dann am 19. August im DFB-Pokal gegen Energie Cottbus. In die Bundesliga-Spielzeit startet Werder Bremen am 24. August beim FC Augsburg.