Ruhr Nachrichten

Lokalsport in Nordkirchen, Selm & Olfen
" Hier gibt es sechs „Fit mit Caro“-Express-Workouts für den Bauch in einer Übersicht.

Wer den Fokus seines Trainings auf die Bauch- oder Core-Muskulatur legen möchte, findet hier sechs passende Workout-Videos im Überblick. Von Carolin West

Was passiert personell im Amateurfußball in Selm, Olfen und Nordkirchen? Wir geben mit unserem Ticker einen Überblick. Von Patrick Schröer, Matthias Henkel

In der Westfalenliga 1 gibt es den nächsten Trainerwechsel. Ein weiteres Kellerkind setzt im Abstiegskampf einen neuen Impuls an der Seitenlinie. Von Matthias Henkel

Exklusiv für Abonnenten
" Fit mit Caro: Hier gibt es alle Express-Workouts in der Übersicht

Fehlende Zeit ist eine der beliebtesten Ausreden, die Sporteinheit ausfallen zu lassen. Dabei muss das Training nicht lange dauern. Hier gibt es kurze Workouts, die jeder in seinen Tag integrieren kann. Von Carolin West, David Nicolas Döring

" Für einen zu lauten Pfiff musste sich ein Schiedsrichter nun vor dem Zivilgericht verteidigen.

Weil er zu laut pfiff, musste sich ein Schiedsrichter bereits zum zweiten Mal vor Gericht verantworten. Der Unparteiische muss dem klagenden Fußballer nun eine vierstellige Geldstrafe zahlen. Von Timo Janisch

" Der Schiedsrichter brach aus kuriosen Gründen ein Amateurfußball-Spiel ab.

Ein Fußballspiel in Baden-Württemberg schlägt hohe Wellen. Ein Spieler soll dem Unparteiischen die Pfeife aus dem Mund geschlagen haben. Der wollte indes die Personalien eines Zuschauers feststellen. Von Timo Janisch

" Nach der Kehrblech-Attacke vom 13. März steht fest, wie das Abbruchspiel in der Kreisliga B1 Unna-Hamm gewertet wird.

Das Kreissportgericht Unna-Hamm hatte den Spieler bereits jahrelang gesperrt, weil er nach seinem Platzverweis Gewalt mit einem Kehrblech androhte. Kürzlich wurde auch das Spiel gewertet. Von Kevin Michaelis

" Nach einem Platzverweis gab es eine Massenschlägerei in Hamburgs Kreisklasse (Symbolbild).

Mehrere Verletzte gab es nach einem Amateurfußball-Spiel Ende März in Hamburg. Zwei Spieler sind nun lebenslang vom Verband gesperrt worden. Von David Nicolas Döring

" David Handrup und der FC Nordkirchen machen ein besonderes Angebot für Geflüchtete aus der Ukraine.

Seit Beginn des Krieges in der Ukraine zeigen sich viele der lokalen Vereine solidarisch – meist in Form von Spendenaktionen. Der FC Nordkirchen geht einen Schritt weiter. Von Laura Böhnert

" Mit Schloss- und Dorflauf in Nordkirchen startet die neue Serie.

Für Lauffreunde gibt es bald ein neues Angebot: Bald wird es eine neue Laufserie, bestehend aus acht Rennen geben. Und es könnten noch mehr werden.

" Das alte Sportheim des SC Capelle wird durch ein neues ersetzt, das im 3D-Betondruckverfahren umgesetzt wird.

Nordkirchen wird Vorreiter beim Bau des Vereinsheims für den SC Capelle: Die Gemeinde lässt das Sportlerheim per 3D-Drucker bauen. Jetzt sind die ersten Spuren des XXL-Druck-Projekts zu sehen.

" Bei den Reitponys war Golden Hero aus einer Zucht in Selm am teuersten.

Bei einer Online-Versteigerung erzielte ein Pferd aus Selm in einer Kategorie den höchsten Preis. Das „erstklassige Pony für Dressur und Springen“ geht jetzt nach Spanien.

" Der Südkirchener Dustin Willms (r.) kam gegen Cyrill Akono und Joel Grodowski nicht zum Einsatz.

Am Dienstagabend trafen mit dem SC Verl und dem FSV Zwickau die beiden Teams aufeinander, in denen drei Profis aus Südkirchen und Bork spielen. Das Endresultat half allen wenig. Von Nico Ebmeier