Am vergangenen Dienstag ist der BV Lünen in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisliga B3 eingestiegen. Neben den zwei bekannten Neuzugängen Tayyip Ünal und Danny Bredehorn waren zwei weitere neue Gesichter Teil der Trainingsgruppe.
„Wir haben uns noch mit Oguzhan Yilmaz und Murat Bicim verstärkt“, berichtet Trainer Marco Fischer. Der sich freut, dass sein Kader damit noch einmal tiefer wird. So sagt Fischer: „Beide Jungs werden uns fußballerisch auf jeden Fall weiterhelfen. Ich freue mich, dass das geklappt hat. Die Jungs haben im Training schon einen guten Eindruck hinterlassen.“

Murat Bicim war zuletzt beim VfB Lünen III aktiv, schnupperte zuvor aber unter anderem bei Blau-Weiß Alstedde auch schon am Bezirksligakader. „Murat ist ein feiner Techniker, der echt gefährliche Standards schießen kann und ein starkes, sauberes Passspiel mitbringt“, beschreibt Fischer seinen neuen Spieler.
Während Bicim in der Offensive zuhause ist, wird Oguzhan Yilmaz eher auf dem anderen Ende des Feldes zu finden sein. Er soll die Defensive der Geister weiter stärken. „Oguzhan kann in der Innenverteidigung oder auf der Sechs eingesetzt werden. Mit seiner Schnelligkeit kann ich mir ihn aber auch auf der Außenbahn vorstellen“, sagt Fischer.
Der zudem betont, dass der Neuzugang vom Lüner SV vor allem durch seine Stärke im Zweikampf besticht. Die Kaderplanung des BV Lünen für die Rückrunde ist mit den Neuzugängen damit auch abgeschlossen.
„Wenn nichts Verrücktes mehr passiert, dann werden wir mit dem bestehenden Kader in die Rückrunde gehen. Sollte sich noch etwas ergeben, dann sind wir aber ganz sicher offen dafür“, so Marco Fischer abschließend.