Ein Derby gab es in der Kreisliga B zu bestaunen. Westfalia Wethmar II hatte den zuvor noch punktlosen TuS Niederaden zu Gast.
Kreisliga B2 Unna/Hamm
Westfalia Wethmar II - TuS Niederaden 0:1 (0:1)
Dabei konnte der TuS seinen ersten Saisonsieg verbuchen und den Anschluss an das rettende Ufer herstellen. Mit 1:0 gewann der Gast, Tim Wiggers erzielte den entscheidenden Treffer Mitte der ersten Hälfte mit einem Distanzschuss. Das Spiel war vom Start weg umkämpft. Auch Wethmar hatte Chancen, um dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Das Aluminium verhinderte aber einen Treffer der Westfalia.
TuS Niederaden erkämpft sich Sieg
Auch nach der Pause blieb das Spiel auf Messers Schneide. Die Gäste hatten zwar Chancen, das Spiel zu entscheiden, aber auch Wethmar ließ sich nicht hängen. Am Ende brachte Niederaden den knappen Vorsprung über die Zeit. Geschäftsführer Mark Hilgert war dementsprechend glücklich über die ersten drei Punkte seiner Mannschaft: „Wir haben heute richtig stark gekämpft und die individuellen Fehler im Vergleich zu den Vorwochen abgestellt. Es fühlt sich richtig gut an, drei Punkte geholt zu haben. Hoffentlich ist der Knoten heute geplatzt.“
TWW: Uttendorf - Übbert, Zimnik, Preuß, Stiller, Erikoglu, Tavaglione, Rabe, Rogge, Jankort, Stephan/ Möllmann, Marrek, Bolst
TuS: Watolla - Bochon, Hilgert, Pieperhoff, Wenner, Scarvaglieri, Siedzielnik, Wiggers, Wiesjahn, Franke, Kulik/ Ostaschewski, Bachorek
Tor: 0:1 Wiggers (24.)
Lüner SV fährt zweiten Sieg in Serie ein: Hahne-Doppelpack sichert drei Punkte in Erndtebrück
Deutlicher Heimerfolg für BW Alstedde: Mechken-Festspiele gegen VfR Sölde II mit Viererpack
BV Lünen spielt gegen TV Brechten wie gelähmt: Patrick Osmolski redet sich danach in Rage