Westfalia Wethmar rüstet doppelt nach Offensivspieler kommen vom VfB Lünen und aus Kamen

Westfalia Wethmar bessert im Angriff nach: Offensivspieler kommen vom VfB Lünen und aus Kamen
Lesezeit

Nach Bendix Wagner hat Fußball-Bezirksligist Westfalia Wethmar die Neuzugänge zwei und drei verkündet. Während Rückkehrer Wagner als unmittelbare Reaktion auf die Verletzung von Torhüter Marceau Adamsky geholt wurde, sollen die nun vorgestellten frischen Kräfte das Offensivspiel Wethmars voranbringen: In Marius Mantei und Ali Genc stoßen zwei Spieler der Abteilung „Attacke“ zur Mannschaft von Trainer Paul Mantei.

Marius Mantei, Cousin seines neuen Trainers Paul, stand zu Saisonbeginn noch im Kader des VfB Lünen, fasste bei den Südern aber offenbar nicht so richtig Fuß. In einer Vereinsmitteilung wird er als „Offensiv-Allrounder“ bezeichnet. „Er ist ein Stürmer, der weiß, wo das Tor steht, und der sich immer sehr geschickt seine Räume erarbeitet“, wird Benjamin Fasse, Sportlicher Leiter Wethmars, zitiert. Der 31 Jahre alte Mantei hatte bereits in der D-Jugend für Wethmar gespielt und kehrt nun zurück, um seinen Teil zum großen Ziel „Klassenerhalt“ beizutragen.

Marius Mantei (l.) ist der Cousin seines neuen Trainers Paul Mantei.
Marius Mantei (l.) ist der Cousin seines neuen Trainers Paul Mantei. © TWW

Ali Genc hingegen hat keine Vergangenheit bei Westfalia Wethmar – in der Hinrunde aber Eindruck hinterlassen. „Ali ist technisch sehr stark und dazu flexibel in der Offensive einsetzbar“, beschreibt Fasse sie Qualitäten des 32-Jährigen, der beim 5:3-Sieg der zweiten Mannschaft Wethmars alle drei Treffer für seinen nun ehemaligen Klub TSC Kamen in der Kreisliga A erzielt hatte.

Ali Genc (l.) hat in der Hinrunde noch für den TSC Kamen gegen Wethmar Tore erzielt.
Ali Genc (l.) hat in der Hinrunde noch für den TSC Kamen gegen Wethmar Tore erzielt. © TWW

Im bisherigen Saisonverlauf hat Wethmar erst 18 Tore erzielt, alleine acht davon gingen auf das Konto von Jason Jäger. „Wir haben bisher zu wenig Tore geschossen, daher bin ich froh, dass wir vorne nun breiter und variabler aufgestellt sind“, wird Trainer Mantei zitiert. Der Verein kündigte außerdem an, kurz vor der Verpflichtung noch eines Offensivspielers zu stehen.

Westfalia Wethmar muss häufiger treffen: Ein Spieler erzielte bisher fast die Hälfte aller Tore

Cappenberger A-Jugendlicher mischt die erste Mannschaft auf: „Habe Gefallen daran gefunden“

Die Testspiele mit Lüner Beteiligung in der Übersicht: Einige Stadt-Duelle in der Vorbereitung