Westfalia Wethmar präsentiert ersten Neuzugang Er schoss 19 Tore bei einem Dortmunder Kreisligisten

Luca-Fabio Meyer wechselt aus Dortmund zum TuS Westfalia Wethmar
Lesezeit

Am vergangenen Sonntag gewann Westfalia Wethmar mit 7:4 gegen TIU Rünthe doch das nicht das einzige, worüber sich die Verantwortlichen freuen. Denn auf der Vereinshomepage verkündete der Verein am Freitag den ersten Sommerneuzugang. Luca-Fabio Meyer kommt vom Dortmunder B-Ligisten TuS Asseln an den Cappenberger See.

Westfalia Wethmar holt Toptorschützen aus der B-Liga

TWW-Trainer Dominik Ciernioch sagt über den Transfer: „Die Umstände waren sehr glücklich für uns. Durch seinen Jobwechsel zieht er nach Lünen um und hat sich dann bei uns gemeldet.“ In Asseln schoss er in der aktuellen Saison 19 Tore und agierte dort sowohl auf der Stürmerposition als auch auf den Flügeln.

Der 26-Jährige konnte Ciernioch vor allem bei den Trainingseinheiten überzeugen: „Er hat großes Potenzial, sich weiterzuentwickeln und Schritte nach vorne zu machen. Er bringt Tempo mit und hat einen sehr guten Abschluss. Außerdem hat er eine sehr gute Ballbehandlung und auch sein Dribbling ist ordentlich. Das sind Ansätze, auf die wir aufbauen können.“

Während Wethmar mit nur sechs Punkten Abstand und einem Nachholspiel in der Hinterhand noch Chancen auf den Aufstieg hat, geht es bei Meyer in der Kreisliga B1 Dortmund um nicht mehr so viel. Als Tabellenvierter mit 15 Punkten Abstand zum Zweiten (Relegationsplatz) geht es nur noch darum, diesen Rang zu halten.