Westfalia Wethmar hat nach den bereits feststehenden Transfers von Bendix Wagner, Ali Genc und Marius Mantei den nächsten Neuzugang verkündet: In Nico Sonnen kehrt ein Altbekannter an den Cappenberger See zurück, schließlich war der 22-Jährige erst im Sommer von Wethmar zum Landesliga-Aufsteiger FC Nordkirchen gewechselt. Nun ist er zurück beim TuS und sorgt dort für strahlende Gesichter.
„Wir sind unglaublich glücklich über Nicos Zusage“, wird Benjamin Fasse, der Sportliche Leiter Wethmars, in einer Vereinsmitteilung zitiert. Der Verein, aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz rangierend, hat damit für ordentlich Verstärkung in der Offensive gesorgt und auf die magere Torausbeute der Hinrunde reagiert. Gerade mal 18 Treffer hatte Wethmar bis zur Winterpause erzielt, davon gehen acht auf das Konto von Jason Jäger. Sowohl Sonnen als auch Genc und Mantei sollen künftig für mehr Torgefahr sorgen.

Kurioserweise kommt es bereits am Dienstag, dem 9. Januar, zum Wiedersehen von Nico Sonnen mit seinem nun ehemaligen Klub: Wethmar bestreitet sein erstes Testspiel gegen den FC Nordkirchen (Anstoß 19.30 Uhr). Dort kann Sonnen zeigen, was Fasse sich von ihm verspricht: „Er wird uns in der Rückrunde auf jeden Fall verstärken, da er Qualitäten hat, die ganze Mannschaft besser zu machen.“ In Nordkirchen hatte sich Sonnen nicht so richtig durchgesetzt, sich allerdings einen Eintrag im Geschichtsbuch gesichert: Er erzielte den ersten Treffer Nordkirchens in der Landesliga überhaupt.
Wethmar gegen Wethmar: U23 startet in Vorbereitung mit Freundschaftsspiel gegen eigene U19
Nachwuchs-Spieler überzeugt beim FC Nordkirchen: Im zweiten Jahr zum Stammspieler gereift
Westfalia Wethmar rüstet doppelt nach: Offensivspieler kommen vom VfB Lünen und aus Kamen