Zum Saisonabschluss gab es für Handball-Bezirksligist VfL Brambauer gegen den Soester TV II eine deutliche 15:34-Niederlage. Damit beendet der VfL Brambauer die Saison auf dem letzten Tabellenplatz.
Bezirksliga Hellweg
VfL Brambauer – Soester TV II 15:34 (7:13)
Im Spiel gegen den Tabellenzweiten hatte der VfL Brambauer am Ende keine Chance. Immer wieder kassierte Brambauer Gegentore über den Tempogegenstoß. „Im gebundenen Verband standen wir gar nicht mal so schlecht. Wir haben aus dem aufgebauten Angriff vielleicht zehn oder elf Tore nur kassiert“, resümierte Spieler Sebastian Ziepel, der an der Seitenlinie stand und für Daniel Schnellhardt, der privat verhindert war, einsprang.

Im Angriff hingegen zeigte Brambauer keine gute Leistung. Viele technische Fehler sorgten dafür, dass Soest II immer wieder den Ball abfing und mit Tempo zu einfachen Toren kam.
„Im Großen und Ganzen ging es aber darum, noch einmal Spaß zu haben. Alle, die nicht so viele Spielzeiten hatten, konnten noch einmal auflaufen“, so Ziepel weiter. Für den VfL war es der vorerst letzte Auftritt im überkreislichen Handball. Die Brambaueraner steigen als Schlusslicht der Bezirksliga ab.
VfL: Wagner – Heinrich, Förtsch, Schwedler, Kurt 4, Windener 2, A. Ziepel 1, Mroß, Leder 2, Esterl 1, Wagner 3, Helmes, Barnfeld, Renz 2