Die Landesliga-Handballerinnen des VfL Brambauer bleiben weiter ohne Punkt. In ihrem ersten Heimspiel musste das Team von Trainer Jan Battenberg eine 21:23-Niederlage gegen den TV Mengede einstecken.
Frauen-Landesliga 3
VfL Brambauer – TV Mengede 21:23 (13:14)
Die VfL-Frauen haben sich in diesem Spiel viel vorgenommen. Die erste Halbzeit gestaltete Brambauer auch völlig ausgeglichen, ging mit einem kleinen Rückstand in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff glich Brambauer durch Lena Seidel zum 14:14 wieder aus. Bis zum 16:16 blieb die Partie auf Augenhöhe, ehe dann eine Reihe technischer Fehler und viele Fehlwürfe zum Rückstand geführt haben. „Während die Abwehr über 60 Minuten lang gut stand, war das Angriffsspiel, vor allem wegen der wiederkehrenden Fehler, oft zu hektisch und nicht souverän“, resümierte Battenberg. So kam es auch, dass der VfL Brambauer es nicht mehr schaffte das Spiel zu drehen. In der 53. Minute gelang Lena Ehrentraut noch der Anschlusstreffer zum 19:20. Auch beim 20:21 war sie mit ihrem Tor zur Stelle. Doch der TV Mengede hatte immer eine Antwort parat und sicherte sich am Ende den Sieg.
VfL: Scheuren – Seidel 3, Hunke 6/2, von Nethen 1, Middelhäufe 2, Rohr 2/1, von Unruh, Bittscheidt 2, Pötter, Schirmacher, Karau 3/2, Zimmermann, Ehrentraut 2
Lüner SV ärgert sich über „doofe Fehler“: Handballerinnen holen wieder nur einen Punkt
Ragulan Srijeevaghan in Essen entlassen: Spieler sorgen für Trennung vom Ex-Brambauer-Coach
VfL Brambauer ärgert sich über unnötige Niederlage: Handballerinnen beklagen viele Ausfälle