VfL Brambauer ärgert sich über unnötige Niederlage Handballerinnen beklagen viele Ausfälle

VfL Brambauer ärgert sich über unnötige Niederlage
Lesezeit

Die Landesliga-Handballerinnen des VfL Brambauer haben ihre vielen Ausfälle nicht kompensieren können. Beim Wiedenbrücker TV gab es am Samstagabend eine enttäuschende 25:30-Niederlage.

Frauen-Landesliga 3
Wiedenbrücker TV – VfL Brambauer 30:25 (13:9)

Diese Niederlage ist insofern bitter, weil sie vermeidbar war. „Es war eine enttäuschende Leistung gegen eine Mannschaft, die schlagbar gewesen wäre“, ärgerte sich Trainer Jan Battenberg. Der VfL-Trainer hatte auswärts wieder mit Personalproblemen zu kämpfen. „Die vielen Ausfälle, vor allem auch in den letzten Trainingswochen, haben sich bemerkbar gemacht.“

Seine Mannschaft machte viele Fehler im Spielaufbau und verwarf zu viele freie Bälle. Auch in der Deckung gab es viele Abstimmungsfehler. „Wir wollen nun in den kommenden Wochen an den Defiziten, die uns das Spiel aufgezeigt hat, arbeiten, um besser vorbereitet zu sein“, so Battenberg.

Sein Team spielt nach der kurzen Herbstpause erst am 15. Oktober wieder. Dann empfängt es zum ersten Heimspiel den TV Mengede. Personell dürfte sich auch die eine oder andere Lücke, die sich zuletzt ergeben hat, bis dahin wieder schließen.

VfL: Scheuren – von Unruh 3, Hunke 12/3, Middelhäufe, Wagner 3, Bittscheidt, Schirmacher 1, Karau 1/1, Zimmermann 1, Ehrentraut 4

VfL Brambauer trotzt Spitzenreiter Remis ab: HC Heeren-Werve muss sich für jedes Tor quälen

VfL Brambauer verliert, verkauft sich aber gut: Zwei Gesichtstreffer schmälern den Kader

VfL Brambauers Handballerinnen verlieren Landesliga-Premiere: Richtig starke erste Halbzeit