Beim VfB Lünen schrillen die Alarmglocken SuS Rünthe mit Überraschungserfolg im Testspiel

Von Florian Dellbrügge
VfB Lünen lässt sich vom SuS Rünthe den Schneid abkaufen
Lesezeit

Zwei unterschiedliche Launen gab es am Sonntag nach dem Testspiel des SuS Rünthe gegen den VfB Lünen. Björn Ziegert vom SuS zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Elf, während Almir Halilovic auf der anderen Seite gefrustet daherkam.

Testspiel

SuS Rünthe – VfB Lünen

3:0 (1:0)

Mit 3:0 hat sich der SuS Rünthe gegen den VfB Lünen am Ende durchgesetzt. Und das verdient, wie sich beide Trainer nach dem Spiel einig waren. „Rünthe hat auf jeden Fall verdient gewonnen. Sie haben uns komplett den Schneid abgekauft während des Spiels“, merkte Almir Halilovic an.

VfB Lünen verliert gegen B-Ligist

Und Björn Ziegert von den Hausherren war entsprechend glücklich mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben es wirklich gut gemacht heute. Wir haben eine Viertelstunde gebraucht, um in die Partie zu kommen. Aber dann haben die Jungs am Ende einer schweren Vorbereitung viele gute Aktionen gehabt.“

Seine Mannschaft habe den Ball gut laufen lassen und immer wieder die Schnittstellen gesucht und gefunden. Und das, obwohl Ziegert auf einige Spieler verzichten musste: „Die Grippewelle geht auch bei uns rum. Mir haben drei Spieler noch kurzfristig abgesagt“, berichtet Ziegert. Spürbar war das auf dem Platz allerdings nicht. Serkan Özdemir (34.), Jonas Bröcker (62.) und Manuel Koch (84.) sorgten für die Tore.

Auch beim VfB Lünen fehlten einige Spieler krankheitsbedingt. Doch das will Halilovic nicht als Ausrede durchgehen lassen. So sagt er: „Natürlich haben uns einige Jungs gefehlt. Aber jeder, der heute auf dem Platz stand, hat den Anspruch, in der Kreisliga A zu spielen. Und dann lassen wir alle Tugenden vermissen und verlieren bei einem B-Ligisten.“

Allzu kritisch wollte es der Coach dann aber nicht machen und sagte abschließend: „Ich nehme die Niederlage auch ein Stück weit auf mich. Ich muss neue Lösungen finden und setze mich schon heute hin und überlege mir was. Die Jungs wollen es ja. Ich muss ihnen die Sicherheit irgendwie geben, dass wir es auf dem Platz besser machen als zuletzt.“

SuS Rünthe gewinnt Testspiel

Anders gelagert waren die Schlussworte bei Björn Ziegert: „Wie alle Bergkamener Vereine kamen wir in den letzten Wochen kaum auf den Platz. Dafür sah das heute gut aus. Die Jungs haben sich mit den Toren dann auch belohnt. Damit sind wir sehr glücklich.“

SuS: Ketz - Raupach, Franke, Saado, Özdemir, Koch, Giglio, Potthoff, Ensekat, Ismail Zade, Boruch / Öden, Bröcker

VfB: Gillner - Taskin, Kleine-Bernink, Richter, Hilkenbach, Salmen, Bielicki, Holzenthal, Berisha, Köse, Harwardt / Pohl, Denk, Pospiech

Tore: 1:0 Özdemir (34.), 2:0 Bröcker (62.), 3:0 Koch (84.)