Auftakt nach Maß für den VfB Lünen in der Kreisliga A2 Dortmund. Mit 4:0 gewannen die Süder ihr Auswärtsspiel beim MSV Dortmund und grüßen damit sogar von der Tabellenspitze.
Kreisliga A2 Dortmund
MSV Dortmund – VfB Lünen 0:4 (0:2)
Dementsprechend glücklich war VfB-Trainer Almir Halilovic nach dem Spiel: „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Eigentlich war Dortmund nur die Viertelstunde nach der Pause gefährlich und hätte da auch ein Tor verdient gehabt. Den Sieg haben wir uns verdient.“
Dominant trat der VfB auf des Gegners Platz auf und belohnte sich für den couragierten Auftritt vor der Pause mit einem Doppelschlag. Erst traf Fabian Schlein zur Führung (43.), ehe Andre Richter nur eine Minute per Distanzschuss auf 2:0 erhöhte. Ein sehenswerter Treffer, wie auch Halilovic befand.
VfB Lünen ist Tabellenführer der Kreisliga A2 Dortmund
Nach der Pause hatte der VfB dann die Druckphase der Gastgeber zu überstehen. Dies gelang schadlos und der Treffer von Max Bielicki mitten in diese Phase hinein entschied das Spiel dann endgültig. Rund zehn Minuten vor dem Ende ließ der VfB dann sogar noch den vierten Treffer folgen. So gelang dem VfB Lünen und Halilovic ein starker Auftakt.
VfB: Koch – Pohl, Schulz, Schlein (72. Hagenmeyer), Richter (75. Beck), Broda, Berisha, Salmen, Köse, Dietze (53. Kalay), Bielicki
Tore: 0:1 Schlein (43.), 0:2 Richter (44.), 0:3 Bielicki (53.), 0:4 (78.)