Der VfB Lünen vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Jan Oeftger (24) wechselt nach dieser Saison vom SuS Oberaden zum VfB Lünen, wo er auf seinen Ex-Trainer Almir Halilovic trifft. Möglicherweise treffen die beiden Klubs in der kommenden Saison aufeinander, sollten der VfB Lünen und andere Lüner Klubs den Kreis Dortmund verlassen.
Wiedersehen mit Almir Halilovic
Der Coach ist voll des Lobes für den Innenverteidiger: „Jan ist für mich einer der Top-Drei Innenverteidiger aus der Kreisliga A2 Unna-Hamm. Er ist ein Bombentyp, auf den man sich verlassen kann.“
Im Sommer bahnt sich beim VfB Lünen ein großer Umbruch an. Oeftger ist der erste offizielle Neuzugang, viele weitere sollen folgen. In der laufenden Spielzeit kommt Oeftger auf acht Einsätze für den SuS Oberaden, fehlte zuletzt aber verletzungsbedingt. Beim A-Ligisten ist er eine feste Größe.
„Ich habe ihn lange trainiert. Er war mein Kapitän und war es auch nach meiner Zeit in Oberaden. So einen Charakter brauchst du. Ich bin froh, dass es geklappt hat“, sagt Trainer Halilovic.
Von dem Wiedersehen mit seinem Ex-Kapitän erhofft sich der Trainer sportlich eine große Verstärkung. „Er ist im Spielaufbau sehr stark und wird uns eine gute Stabilität bringen.“