VfB Lünen erlebt den „Negativ-Höhepunkt der Saison“ Empfindliche Klatsche bei SF Sölderholz

VfB Lünen erlebt den „Negativ-Höhepunkt der Saison“
Lesezeit

Das war eine empfindliche Niederlage für den VfB Lünen: Mit 2:8 verlieren die Süder bei den SF Sölderholz und verharren weiter auf dem zehnten Tabellenplatz. Besonders in der ersten Halbzeit des A-Kreisligaspiels gelang der Mannschaft von Trainer Pascal Harder fast nichts.

Kreisliga A2 Dortmund
SF Sölderholz – VfB Lünen 8:2 (4:0)
„Das war der Negativ-Höhepunkt der Saison bisher“, musste Harder nach Abpfiff feststellen. Und das, obwohl die Süder sich viel vorgenommen hatten: „Wir wollten den Gegner früh anlaufen und schnell Tore schießen.“ Den Spieß drehte Sölderholz um.

Schon nach zwei Minuten führten die Gastgeber durch einen verwandelten Elfmeter von Marvin König – der erste seiner sechs Streiche. „Ihn wollten wir eigentlich unter Kontrolle haben. Das hat natürlich gar nicht geklappt“, so Harder. Bis zur Pause führten die Dortmunder mit 4:0, das Spiel war vorentschieden. „In der ersten Halbzeit sind wir komplett neben der Spur, haben zwei Totalausfälle in der Mannschaft.“

Umso bemerkenswerter, dass die Süder nach dem Seitenwechsel besser im Spiel waren. Nach dem Eigentor zum 1:4 aus VfB-Sicht hatten die Lüner zwei Lattentreffer und weitere Großchancen. Allein: Die Tore schoss weiter vornehmlich Sölderholz.

Tim Gehrmann trifft für den VfB

„Das, was uns an Spielglück momentan fehlt, hatte der Gegner heute“, meinte Harder. Mit einem Dreifach-Schlag (72./74./76.) war die Messe endgültig gelesen, auch wenn die Süder weiter Gas gaben und durch Tim Gehrmann den zweiten Treffer erzielten (77.). Der Schlusspunkt war Marvin König vorbehalten (88.).

VfB: Glaap – Krziwanek, Pohl, T. Gehrmann, Kleine-Bernink, Meier, Dietze (46. Pommerin), Serges, Garcia, Schlein (75. Kusserow), Isik (46. Salmen)

Tore: 1:0, 2:0 3:0 König (2./8./34.), 4:0 Nehm (37.), 4:1 Hegemann (57./Eigentor), 5:1 Geisen (72.), 6:1, 7:1 König (74./76.), 7:2 T. Gehrmann (77.), 8:2 König (88.)

„Ich koche innerlich vor Wut“: Preußen Lünen verliert gegen Eving wegen einfacher Fehler

Hartes Stück Arbeit für SG Gahmen: Spitzenreiter müht sich zum Sieg gegen Derne

Abbruch zwischen BV Brambauer und FC Sarajevo-Bosna: Kreisliga-Spiel dauert nur 45 Minuten