Jubel in der letzten Sekunde! Der TuS Niederaden sicherte sich nach einer spektakulären Partie einen Heimsieg gegen den SuS Kaiserau III.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
TuS Niederaden – SuS Kaiserau III
3:2 (1:1)
Carsten Walschus musste vor seinem Fazit erst einmal tief durchatmen. „Ich bin zu alt für solche Spiele“, sagte der Trainer des TuS Niederaden dann mit einem Lachen. Seine Elf hatte sich gerade mit 3:2 gegen den SuS Kaiserau III durchgesetzt.
Zunächst sah es dabei gar nicht danach aus, als würde der TuS als Sieger vom Platz gehen. „Wir sind sehr schnell ungeduldig geworden“, berichtet Trainer Walschus. Joey Markhoff brachte die Gäste dann fast folgerichtig in Führung (34.). Doch das Gegentor weckte Niederaden in der Folge ein wenig auf. Und nur drei Minuten später stand es 1:1. Nachdem er zuvor im Strafraum zu Fall gebracht worden war, drosch Tim Wiggers den fälligen Strafstoß in die Maschen.
Nach dem Seitenwechsel war es Routinier Axel Schulze Beckinghausen, der Niederaden in Führung schoss (54.). Danach passierte lange nichts, ehe das Spiel für die Schlussphase noch einmal richtig Anlauf nahm: In der 89. Minute erzielte Marco Zimmermann das 2:2.
Tor und Platzverweis für TuS Niederaden
Dass Niederaden doch noch jubeln durfte, lag dann erneut an Tim Wiggers. In der vierten Minute der Nachspielzeit schoss er zum 3:2 ein und sorgte für einen Sieg in der letzten Sekunde. In den Jubel hinein sah Axel Schulze Beckinghausen dann die Rote Karte.
Warum? Das lässt sich auch abschließend durch Carsten Walschus nicht aufklären: „Er hat gejubelt. Ich weiß nicht, was der Schiedsrichter dann da gesehen hat. Aber so ist das eben dann. Ich bin froh, dass die Jungs das Spiel noch gewonnen haben und möchte die moralische Leistung hervorheben. Wir sind sehr glücklich mit dem Sieg heute.“
TuS: Goldhahn - Ali, Hilgert, Krämer, Ayoub, Saglamcali, S. Kulik, Wiggers, Günther, Yesilkaya, Marona / Schulze Beckinghausen, Buyruk, Struchtrup, A. Kulik
Tore: 0:1 Markhoff (34.), 1:1 Wiggers (37./FE.), 2:1 Schulze Beckinghausen (54.), 2:2 Zimmermann (89.), 3:2 Wiggers (90.+4)
Rote Karte: Schulze Beckinghausen (90.+4)