TuS Niederaden feiert Schützenfest gegen C-Ligisten 15-Tore-Spektakel bei heißen Temperaturen

TuS Niederaden feiert Schützenfest gegen Eintracht Werne II
Lesezeit

Auch im dritten Testspiel der Sommervorbereitung geht der TuS Niederaden als Sieger vom Platz. Als Fußball-B-Ligist gelang dem TuS ein haushoher 13:2-Kantersieg gegen den C-Ligisten Eintracht Werne II.

Testspiel

TuS Niederaden – Eintracht Werne II 13:2 (8:2)

„Erst einmal ein Kompliment an den Gegner. Sie haben trotz des Spielstands zu keiner Zeit aufgegeben“, zollte Niederaden-Coach Carsten Walschus den Gästen aus Werne zunächst einmal Respekt. Die Eintracht sei keineswegs ein schlechter Gegner gewesen. Vor allem im Mittelfeld habe sie es dem TuS nicht ganz so einfach gemacht. Dafür sei vor allem auf den Außen viel Platz für die Walschus-Elf gewesen.

Schnell schraubten die Niederadener den Spielstand in die Höhe. Bis zum zwischenzeitlichen 4:2 leisteten die Gäste noch gute Gegenwehr. Den Pausenstand von 8:2 konnte Werne dennoch nicht verhindern. Nach Abpfiff stand dann ein sattes 13:2-Endergebnis auf dem Spielbogen. „Aus unserer Sicht war das wirklich gelungen. Wir hatten ziemlich viele Räume, aber haben die diesmal auch wirklich gut bespielt. Damit hatten wir in der Vergangenheit öfter mal Probleme“, so Walschus.

TuS Niederaden voll im Soll

Für den jetzigen Stand der Vorbereitung zeigt sich Walschus abschließend rundum zufrieden: „Wir konnten auch taktisch viel ausprobieren und haben trotz vieler Urlauber immer noch ein paar auf der Bank und einen breiten Kader. Aktuell läuft es genauso, wie ich es mir idealerweise vorgestellt habe.“

TuS: Hübner – Hilgert, Saglamcali, Struchtrup, Wiggers, Ayoub, Walschus, Wiesjahn, Krämer, Ali, Schäfer / Ajob, Schmidt

Tore: 0:1 Dömland (3.), 1:1 Wiggers (7.), 2:1 Saglamcali (13.), 3:1 Wiggers (19.), 4:1 Walschus (22.), 4:2 Dömland (33.), 5:2 Saglamcali (34.), 6:2 Schmidt (40.), 7:2 Wiggers (42.), 8:2 Wiggers (43.), 9:2 Saglamcali (48.), 10:2 Ayoub (52.), 11:2 Schmidt (77.), 12:2 (80.), 13:2 (81.)