Der Gastgeber Teutonia SuS Waltrop wird am Donnerstag, 22. Dezember, mit der zweiten Mannschaft, die Olaf Senking und Janis Selzer trainieren, mit von der Partie sein. Der aktuelle Tabellensiebte der Kreisliga B4 trifft bei dem Turnier, das um 18 Uhr in der Halle des Sportzentrum Nord mit der Auslosung beginnt, auf drei Liga-Konkurrenten.
Vier Teams aus der „B4“ sind dabei
Das ist zum einen der aktuelle Spitzenreiter SV Titania Erkenschwick sowie der Dritte FC Spvgg. Oberwiese und Eintracht Waltrop, die auf Platz fünf steht (Stand Sonntag, 13. November, 9 Uhr). Als einziger C-Ligist nimmt die zweite Mannschaft des VfB Waltrop teil, die als Tabellenzweiter der C4 aber sicher ein Wörtchen mitreden will.
Nur eine Mannschaft kommt indes nicht aus dem Ostvest: Es ist der BV Lünen, der in der Kreisliga B3 derzeit Zweiter ist.
Abgerundet wird das Starterfeld von zwei A2-Ligisten: Das sind SW Meckinghoven (9.) und Borussia Ahsen (6.). Gegen 22.30 Uhr wird an diesem Abend dann feststehen, welche Ostvest-Kreisliga-Mannschaft sich die Krone aufsetzen wird.
Wer tritt gegen Spvgg., TuS 05 Sinsen und Co. an?: Starterfeld für Teutonia-Turnier komplett
Hallenturnier von Teutonia SuS : Michael Pannenbecker vermeldet hochkarätiges Starterfeld
Teutonia SuS gegen Borussia Ahsen: Können die Dattelner die Festung knacken?