Tamer Keskin gibt Update nach schwerer Knieverletzung „Ich werde schon langsam hibbelig“

Tamer Keskin gibt Update nach schwerer Knieverletzung
Lesezeit

Anfang November trafen die beiden Fußball-A-Ligisten VfB Lünen und SG Gahmen in einem hitzigen Derby aufeinander. Dabei verletzte sich Gahmens Mittelfeldakteur Tamer Keskin kurz vor Spielende so schwer am Knie, dass er fast eine Stunde behandelt werden musste und schließlich in ein Krankenhaus gebracht wurde. Das 1:0-Siegtor der Gahmener in der langen Nachspielzeit verpasste er damit. Nun gibt er ein Update zu seiner Verletzung.

Im Krankenhaus angekommen, wurde ein Bruch der Kniescheibe und eine Verletzung der Patellasehne festgestellt. Bereits drei Tage nach seiner Verletzung wurde Keskin erfolgreich operiert. Seitdem sei der 27-Jährige nun aber auf einem sehr guten Weg der Genesung. „Der Arzt meint, bis jetzt sieht alles super aus und gegen Ende Januar kann ich dann auch so langsam damit anfangen, Fahrrad zu fahren“, skizziert Keskin die weitere Vorgehensweise mit seiner Knieverletzung.

Keskin vermisst den Fußball

Im Alltag könne sich der Mittelfeldspieler trotz einer beweglichen Schiene sehr frei bewegen und habe keine Probleme. „Ich bin aktuell super zufrieden, es geht voran“, zeigt sich Tamer Keskin optimistisch. Die Zeit ohne Fußball vermisse der 27-Jährige dabei trotzdem. „Ich werde schon langsam hibbelig“, gibt er dabei lachend zu. Trotz der langen Ausfallzeit geht Keskin davon aus, dass er möglicherwiese Ende März wieder für die SG Gahmen zum Einsatz kommen kann. Dabei möchte er jedoch nicht überhastet an die Sache rangehen.

Keskin kam vor der Saison von Viktoria Kirchderne und hatte in dieser Spielzeit bereits viele Einsatzminuten bei der SG Gahmen zu verbuchen – bis ihn eben die Knieverletzung aus der Bahn warf. Sein Eindruck von der SG Gahmen habe sich dabei jedoch nicht verändert: „Ich bin in Gahmen sehr zufrieden und fühle mich super wohl. Auch das komplette Umfeld ist sehr gut. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, zu Gahmen zu gehen. Da passt einfach alles.“

Die Testspiele mit Lüner Beteiligung in der Übersicht: Einige Stadt-Duelle in der Vorbereitung

SG Gahmen vor ambitionierter Vorbereitung: Testspiel unter anderem gegen Türkspor Dortmund

SG Gahmen plant Winter-Transfers: Auf einer Position gibt es Bedarf