Zum Auftakt in die Punktspiele gab es in Horstmar am Sonntag direkt ein kleines Derby. Doch im Duell zwischen dem SV Preußen und dem VfB Lünen II gab es für die Zuschauer keinen Leckerbissen zu sehen.
Kreisliga B3 Dortmund
SV Preußen – VfB Lünen II
1:1 (0:0)
Mit 1:1 gingen beide Teams am Ende ohne Sieger vom Feld. Und wenn es nach Amel Mesic geht, war das auch in Ordnung. So sagt der Trainer des SV Preußen: „Fußballerisch war das von beiden heute nicht viel. Die Zuschauer wurden leider nicht verwöhnt.“
SV Preußen Lünen mit spätem Ausgleich
Doch hadern wollte Mesic mit dem Spiel dann auch nicht zu sehr: „Es ist am Ende ein gerechtes Ergebnis. Das müssen wir sagen. Wir haben leider komplett ohne gelernte Innenverteidiger gespielt, was man dann auch ein bisschen gesehen hat. Aber das ist kein Vorwurf an die Jungs.“
Nicolas Wanke brachte den VfB Lünen in der 69. Minute in Führung. Für den Ausgleich nahm sich Preußen dann lange Zeit, erst in der 90. Minute glich Daniel Diesner die Partie wieder aus.
SVP: König - Gehrmann, Hurtado, Siegel, Limberg, Sallaj, Diesner, Zygmunt, Erdem, Adam, Klage / Ahland, Klaudies, Herrmann, Engel
VfB: Schmidt - Wanke, Hoischen, Neumann, Maifeld, Koch, Schäfer, Schippmann, Castro Montero, Gössing, Fluder / Riedel, Gandolfo, Taskin
Tore: 0:1 Wanke (69.), 1:1 Diesner (90.)
Rote Karte: Gössing (36./Nachschlagen)