SV Preußen verliert überraschend in Brambauer Komplett irre Nachspielzeit mit vier Toren

Von Florian Dellbrügge
SV Preußen verliert überraschend in Brambauer
Lesezeit

Statt eines Angriffes auf den dritten Tabellenplatz musste der SV Preußen am Sonntag eine empfindliche Niederlage im Lokalduell mit dem BV Brambauer III einstecken. Entsprechend unzufrieden zeigte sich Trainer Carsten Walschus im Anschluss an die Partie.

Kreisliga B3 Dortmund
BV Brambauer III – SV Preußen 5:4 (3:1)
„Das war vermutlich die schlechteste Leistung in dieser Saison. Wir haben nichts von dem umgesetzt, was wir zeigen wollten“, tobte Trainer Carsten Walschus nach dem Spiel.

Mit 4:5 hatte seine Mannschaft bei Kellerkind BV Brambauer III das Nachsehen. Dabei legte der SV Preußen sogar eine atemberaubende Aufholjagd hin. Nach Treffern von Servet Vural und Doppelpack Ünsal Kurtulus lag der SVP bereits mit 0:3 zurück. Vor der Pause verkürzte Sascha Umlandt auf 1:3 (45.).

Nach dem Seitenwechsel war zunächst wieder Brambauer an der Reihe und erhöhte durch Özcan Vural auf 4:1, ehe eine verrückte Schlussphase begann. Denn in der Nachspielzeit gelang dem SV Preußen durch Tore von Doppelpacker Joel Herrmann und Niklas Urban tatsächlich sogar noch der Ausgleich.

Das Spiel war damit aber noch nicht beendet. Denn der Schlusspunkt war den Hausherren vorbestimmt. Marcel Gottschlich gelang ganz tief in der Nachspielzeit noch der fünfte Treffer für den BV Brambauer III.

„Der Schiedsrichter hat sich heute auch nicht unbedingt von seiner besten Seite präsentiert. Brambauer hat immer, wenn sie Führung lagen, schon ordentlich auf Zeit gespielt. Aber wirklich unterbunden wurde das nicht. Das kommt zu so einem Tag dann noch dazu“, ärgerte sich Walschus.

BVB: Günes - Canpolat, S. Vural, Kurtulus, Kelez, Demirbilek, Bayrakli, Ö. Vural, Koschnik, Acerbas, Cakir

SVP: Pörteners - Kloßek, Röhnicke, P. Herrmann, Umlandt, Küchler, Urban, Inkmann, Diesner, F. Herrmann, J. Hermann

Tore: 1:0 S. Vural (30.), 2:0 Kurtulus (37.), Kurtulus (40.), 1:3 Umlandt (45.), Ö. Vural (76.), 2:4 J. Hermann (90.), 3:4 J. Hermann (90.), 4:4 Urban (90.), 5:4 Gotschlich (90.)

BV Lünen gestaltet Heimspiel gegen Neuasseln II fast zweistellig: Zwei Traumtore in der Geist

BV Brambauer zieht kurz vor Saisonende ein Team zurück: Die Hinrunde verlief noch erfolgreich

Lüner SV verliert auch gegen SC Verl II: Klare Steigerung erkennbar, Kompliment von Schmeing