SV Preußen schlägt schon wieder doppelt in Lünen zu Ein Rückkehrer und ein neues Gesicht

SV Preußen schlägt schon wieder doppelt in Lünen zu
Lesezeit

Beim SV Preußen scheint ein Neujahrs-Vorsatz gewesen zu sein, bei der Kaderplanung genau da weiterzumachen, wo man Ende des vergangenen Jahres aufgehört hat. Der B-Ligist hat seine Sommer-Neuzugänge sieben und acht vorgestellt.

Neuzugänge kommen vom VfB Lünen

Vom VfB Lünen kommen Max Bielicki und Fabian Harwardt an den Alten Postweg. Bielicki kommt auf dem linken Flügel sowohl offensiv und defensiv zum Einsatz und kehrt nach anderthalb Jahren nach Horstmar zurück. Nicht ganz geräuschlos ging der Abgang vom SVP vonstatten, die Differenzen scheinen aber ausgeräumt.

Preußens Sportlicher Leiter Stephan Ahland freut sich über den Rückkehrer: „Max kenne ich schon ewig. Für mich war das immer ein Horstmarer, auch weil er die ganze Jugend hier verbracht hat. Er hatte ja auch erst vor kurzem den Verein verlassen. Ich freue mich riesig, dass er wieder zurückkommt. Er gehört auch zu der Truppe, die die Idee hatten, die erste Mannschaft mit uns gemeinsam zu entwickeln.“

Gänzlich neu beim SV Preußen ist indes Fabian Harwardt. Der war während der laufenden Spielzeit zum Team von VfB-Trainer Almir Halilovic gestoßen und verlässt den VfB nun im Sommer zusammen mit Bielicki, Lukas Kleine-Bernink und Maik Pohl in Richtung Horstmar. Im Gegensatz zu Bielicki ist Harwardt vor allem auf der rechten Seite beheimatet.

Preußens Sportlicher Leiter Stephan Ahland präsentiert die Neuzugänge Fabian Harwardt und Max Bielicki.
Preußens Sportlicher Leiter Stephan Ahland präsentiert die Neuzugänge Fabian Harwardt und Max Bielicki. © Adam

Auch Harwardt konnte vom „Projekt“, wie es in Horstmar genannt wird, überzeugt werden: „Fabian ist vor einem Jahr nach Dortmund gezogen und ist wegen Max zum VfB Lünen gegangen. Fabian hat sich dann angehört, was wir für eine Idee haben in Horstmar. Er fand das sehr gut. Daher bin ich froh, dass er sich dem SV Preußen anschließt und dem ganzen Vorhaben folgt.“

Fabian Harwardt ist neu beim SV Preußen

So sei Harwardt im Gegensatz zu den letzten Verpflichtungen ein Spieler, den man auch in der Offensive einsetzen könne. Das müsste aber das Trainerteam in der Vorbereitung entscheiden. Beim SV Preußen schraubt man jedenfalls weiterhin an der Zukunft.