Bereits in der vergangenen Partie avancierte SV Preußen Lünens Fabian Kowalski mit seinem 1:0 zum Matchwinner. Diesmal setzte der Horstmarer sogar noch einen drauf. Im Kreisliga-B-Duell mit Arminia Marten sorgte der Offensivspieler in der 90+6. Spielminute für den umjubelten 2:1-Siegtreffer. Dabei hätte der SVP auch schon früher für klare Verhältnis sorgen können.
Kreisliga B3 Dortmund
SV Preußen Lünen – Arminia Marten 1:2 (1:0)
Bereits in der Anfangsphase ließ der SVP gleich drei Großchancen liegen. Arminia Marten machte es im Gegenzug besser. Über außen setzten sich die Gäste durch. Der Ex-LSVer Fabian Pfennigstorf vollendete dann am zweiten Pfosten zum 0:1 aus Sicht der Preußen (13.). „Ansonsten hatte Marten eher mäßig Chancen. Wir sind hingegen immer nach vorne gekommen und haben die Abschlüsse gesucht“, beschrieb Preußen-Coach Carsten Walschus.
So hatte der SVP mehr vom Spiel und kam zu weiteren Torchancen durch beispielsweise Robin Gastmeister, der nur den Pfosten traf. „Der Torwart hat auch stark gehalten und immer eine Hand dazwischen bekommen. Das war ziemlich nervenaufreibend“, so Walschus. Trotz des großen Aufwands gingen die Horstmarer also mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.
Kowalski mit der Erlösung
Für den ersehnten Ausgleich sorgte dann Axel Schulze Beckinghausen, der im Strafraum frei zum Schuss kam (59.). Bis zur Nachspielzeit hatte dann insbesondere Fabian Kowalski mehrfach die Führung auf dem Fuß, ließ sie aber liegen. So musste es bis zur letzten Spielminute dauern, bis Kowalski dann doch den Last-Minute-Sieg besorgte. In der 90+6. Minute traf Kowalski zum 2:1 und damit zum Endstand.
„Mit dem Torpfiff war dann auch Abpfiff“, berichtete ein ausgelaugter Carsten Walschus nach dem Spiel, der ein versöhnliches Fazit zog: „Heute haben wir uns wenigstens belohnt. Unser Mittelfeld war irgendwann auch völlig platt, weil wir uns mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben wollten. Die Jungs haben gezeigt, dass sie es wollen und am Ende auch durchgesetzt. Das war schön.“
SVP: Möller – F. Hans, Röhnicke, Gastmeister, P. Herrmann (82. Kösling), Anielski, Diesner (67. Kloßek), Inkmann (46. F. Herrmann), F. Kowalski, Siegel, Schulze Beckinghausen
Tore: 0:1 Pfennigstorf (13.), 1:1 Schulze Beckinghausen (57.), 1:2 F. Kowalski (90.+6)
Saisonstart der Lüner Fußballer mit Schulnote: Vom Streber bis „Versetzung gefährdet“
SV Preußen landet knappen Arbeitssieg: Zwei Platzverweise und Neuzugang als Matchwinner
SV Preußen enttäuscht zum Saisonstart: „Es muss irgendwann auch mal knallen“