SV Preußen lässt zwei Punkte liegen Zwei Elfmetertore und eine vergebene Großchance

SV Preußen lässt zwei Punkte liegen: Remis gegen Tabellennachbarn
Lesezeit

„Da war mehr drin", gab SVP-Coach Amel Mesic nach dem 1:1-Remis des SV Preußen gegen RW Balikesirspor II zu. Denn sein Team war die bessere Mannschaft, auch in Unterzahl.

Kreisliga B3 - Dortmund

SV Preußen 07 Lünen - RW Balikesirspor II
1:1 (0:1)

Das Spiel hatten die Horstmarer von Beginn an unter Kontrolle und dominiert. „Es hat ein wenig die letzte Konsequenz gefehlt. Zur Halbzeit hätten wir führen müssen", so Mesic. Doch in die Halbzeitpause ging es mit einem 0:1-Rückstand. Francesco Inchingoli traf für die Gäste per Strafstoß.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Horstmarer weiterhin dran und machten das Spiel. Auch nach der Roten Karte gegen Steven Letkemann. Mesic beschreibt die Szene so: „Von den Zuschauern der Gäste wurden ein paar Spieler ausgelacht, nachdem sie gefoult worden sind. In einer Szene rief Steven dann ‚Halt dein Maul, du Hund.‘ Das nahm der Schiedsrichter zum Anlass, die Rote Karte zu zeigen.“

Trotz Unterzahl war der Gastgeber die bessere Mannschaft. Nach einem Foul an Marcel Michels traf Thies Adam per Strafstoß zum Ausgleich. „Am Ende haben wir Moral gezeigt. Wir haben an uns geglaubt, den Schub müssen wir für die nächsten Wochen mitnehmen,“ so Mesic abschließend.

SVP: König - Michels, Limberg, Diesner, Adamsky, Sandner, Hans, Adam, Klage, Sancaktar, Zabek / Kohn, Letkemann

Tore: 0:1 Inchingoli (41./Foulelfmeter), 1:1 Adam (85./Foulelfmeter)

Rote Karte: Letkemann (78./Beleidigung)