Die BG Lünen ließ den Holzpfosten Schwerte keine Chance.

© Günther Goldstein

Starke Leistung mit drei Buzzerbeatern: BG Lünen holt sich die Tabellenführung

rnBasketball-Bezirksliga

Eine starke Verteidigung und ein treffsicherer Andreas Wyppler führten die BG Lünen zu einem deutlichen Sieg im Spitzenspiel gegen die Holzpfosten Schwerte.

von Isabell Michalski

Lünen

, 29.11.2021, 15:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Die BG Lünen siegt deutlich im Topspiel und sichert sich damit die Tabellenführung in der Bezirksliga. Das Team von Trainer Stefan Jantoss konnte sich besonders auf den gut aufgelegten Andreas Wyppler verlassen, der aus allen Positionen traf.


Bezirksliga (10) Herren

BG Lünen - Holzpfosten Schwerte 78:55 (13:4, 24:25, 19:13, 22:13)

Mit einem guten Start in die Partie legte die BG Lünen den Grundstein für den Erfolg im Topspiel. Mamady Conde setzte sich unter dem Korb zu Beginn durch und sorgte für klare Verhältnisse. Die Holzpfosten Schwerte fanden gar nicht in die Partie, was der guten Lüner Defensive geschuldet war.

Im zweiten Viertel entwickelte sich ein hochklassiges Basketballspiel mit vielen Scores. Das Highlight des Spiels folgte für die BG zur Halbzeitpause. Andreas Wyppler traf einen sehenswerten Wurf aus großer Distanz per Buzzerbeater zur 37:29-Halbzeitführung für die BG Lünen. Wyppler war auch nach der Halbzeitpause sehr treffsicher und versenkte nicht nur vier Drei-Punkt-Würfe, sondern sorgte auch für Struktur im Lüner Spiel.

Vor dem letzten Viertel war die Führung der Hausherren bis auf 56:42 angewachsen. Als acht Minuten vor dem Ende erneut Andreas Wyppler traf und die Lüner bis auf 63:42 davongezogen waren, schaute Stefan Jantoss bereits schmunzelnd zur Anzeigetafel.

Jetzt lesen

Fünf Minuten vor dem Ende waren die Holzpfosten endgültig geschlagen. Zu keinem Zeitpunkt konnte der Gast der BG Lünen wirklich gefährlich werden.

Letztendlich brachten die Lüner das Spiel mit all ihrer Routine zu Ende und siegten in der Höhe verdient mit 78:55.

Stefan Jantoss zeigte sich nach der Partie zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben das ganze Spiel über gut verteidigt und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wir haben das ganze Spiel körperlich dagegengehalten und den Gegnern damit die Lust am Spiel genommen.“

Offensiv könne die BG allerdings noch zulegen: „Da ist sicherlich noch Verbesserungspotenzial. Andi hat heute einen super Tag. Das war unglaublich. Dazu macht er drei Buzzerbeater. Wenn wir so weitermachen, muss man mal gucken, wo es hingeht.“

BG Lünen: Jantoss, Conde Mama. (15), Wyppler (22/4), Daniel, Hötzel (18), Conde, Mamo. (8), Schwarz, Halstrick (6/2), Udolph (7), Schneider (2)