Dass bei einem Duell zwischen einem Absteiger und einem Aufsteiger der Letztgenannte als Favorit ins Spiel geht, ist auch eher ungewöhnlich. Doch während der Aufsteiger aus Unna zumindest zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen ist, wäre der Klassenerhalt in Niederaden wegen neu formierter Mannschaft schon ein Erfolg.
Kreisliga B Unna/Hamm
TuS Niederaden - FC Romania Unita 0:3 (0:2)
Nach 90 Minuten war das 3:0 für die Gäste ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften einigermaßen zufrieden waren. Der FC hatte arge Personalprobleme. Trotzdem hatte Romania das Spiel über weite Strecken im Griff. Torjäger Alexandru Covit profitierte von einem individuellen Fehler des TuS und traf per Lupfer zum 0:1 (29.). Kurz vor der Pause ließ Covit seinen zweiten Treffer folgen. Spätestens nach dem 0:3 durch Alex Cofariu (60.) war das Spiel entschieden. Auch der TuS hatte zwei gute Chancen. Kamil Siedzielnik visierte aus der zweiten Reihe nur die Latte an, außerdem scheiterte Tim Wiggers mit einem Freistoß.
Beide Mannschaften zufrieden
Unitas Teamchef Norman Koch sah einen souveränen Sieg seiner Mannschaft: „Wir sind heute nicht in Bestbesetzung angetreten, haben das Spiel aber verdient gewonnen. Zwischenzeitlich war das Spiel etwas zerfahren, aber wir haben hinten auch kaum etwas zugelassen.“ Auch Niederadens Stürmer Tim Wiggers konnte seiner Mannschaft nicht viel vorwerfen: „Wir haben etwas unglücklich die Gegentore bekommen in der ersten Halbzeit ein individueller Fehler und eine klare Abseitsposition. Aber die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt. Auf der Leistung können wir aufbauen.“
TuS: Watolla - Bochon, Hilgert, Pieperhoff, Wenner, Scarvaglieri, Siedzielnik, Wiggers, Wiesjahn, Marona, Kulik / Ruhland, Kalinka, Zyche, Fesser, Rath
FCR: C.Duta - Marin, Olari, Cofariu, Hainaru, Cotinghiu, Iftime, Belei, Teisanu, Lungoci, Covit / R.Duta
Tore: 0:1, 0:2 Covit (29./45.), 0:3 Cofariu (60.)