SG Gahmen stellt drei Neuzugänge vor Einer kommt aus der Oberliga – zwei aus Dortmund

SG Gahmen stellt drei Neuzugänge vor: Einer kommt aus der Oberliga - zwei aus Dortmund
Lesezeit

Das Warten hat ein Ende. Der Fußball-Bezirksligist SG Gahmen hat die ersten Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt. Drei Spieler kommen an die Kaubrügge, zwei davon aus Dortmund und einer von einem Oberligisten.

Bezirksliga 8: SG Gahmen stellt drei Neuzugänge vor

Während bei fast allen anderen Mannschaften in Lünen der Kader längst steht, dauerten in Gahmen die Planungen an. Dabei gab es durchaus namhafte Abgänge zu kompensieren. Allein die drei besten Angreifer fehlen dem Bezirksligisten mit Emre Yildiz, Murat Büyükdere und Ahmet Ersoy in der kommenden Spielzeit, doch der erste Block an Neuen ist eher für die andere Seite des Fußballfelds verantwortlich.

So kommt vom Konkurrenten Eving Selimiye Spor in Serhat Sarkandi ein Verteidiger zur SGG. Der 33-jährige Routinier hatte einen großen Anteil an der starken Saison des Aufsteigers aus dem Dortmunder Norden und soll nun auch in Gahmen hinten die Strippen ziehen.

„Ich kenne Serhat seit Längerem“, erzählt Hasan Kayabasi, Sportlicher Leiter bei der SGG. „Er strahlt sehr viel Ruhe aus, deswegen wollte ihn Eving auch ungerne abgeben.“

Ebenso ein Abwehrspieler ist Neuzugang Nummer zwei: Hindolo-Kenneth Conteh kommt vom DJK TuS Körne. „Hindolo ist unheimlich schnell und sehr kopfballstark. Er ist noch jung und wird sich weiter entwickeln“, sagt Kayabasi. „Wir haben gegen Körne 9:2 gewonnen und trotzdem hat er uns voll überzeugt.“

SG Gahmen verkündet bald weitere Neuzugänge

Der vorerst letzte Neue ist dann einen Tick offensiver angesiedelt und kommt sogar von einem Oberligisten. Mamadou Lamine Diallo wechselt vom TuS Ennepetal zur SG Gahmen. „Er ist gerade erst 20 Jahre alt geworden und noch ein Perspektivspieler. Wir schauen mal, was er noch leisten kann“, sagt Hasan Kayabasi, der auch schon bestätigt, dass weitere Neue nicht lange auf sich warten lassen werden.