Serhat Kurt, der normalerweise für die zweite Mannschaft von BW Alstedde spielt, wurde von Trainer Hasan Ekici überrascht. Er wurde gefragt, ob er sich der blau-weißen A-Liga-Truppe anschließen könne, die gegen den SV Körne gefordert war. „Es gab viele Kranke und Verletzte und Hasan hat mich gefragt, ob ich mitmachen möchte. Ich bin immer bereit“, sagt der 21-Jährige.
Aktives Engagement für BW Alstedde
Der junge Mann ist ein echter Alstedder. Seit seinem siebten Lebensjahr spielt er Fußball für den Verein. „Ich spiele schon mein ganzes Leben lang Fußball für BW Alstedde. Der Verein liegt mir am Herzen und ich bin immer für alle in diesem Verein da“, sagt der Mittelfeldspieler.
Der Spielmacher war in dieser Saison überwiegend in der zweiten Mannschaft im Einsatz. Dort läuft es bislang ziemlich ordentlich. Der 21-Jährige erzielte vier Tore und spielt viel. Die Reserve von BW Alstedde liegt in der Kreisliga B auf dem vierten Tabellenplatz.
Trotzdem steht er anderen BWA-Mannschaften zur Verfügung. Im Winter nahm der Spielmacher an einem Turnier für die dritte Mannschaft teil. „Ich möchte fit bleiben, deshalb war es perfekt, dass ich bei der Dritten teilnehmen konnte“, sagt der groß gewachsene Mittelfeldspieler.
Serhat Kurt kommt und trifft gleich für BWA
Der Mittelfeldspieler durfte nun die letzten 25 Minuten in der Ersten spielen und sich in der 78. Minute in die Torschützenliste eintragen. „Es ist echt cool, Teil der ersten Mannschaft zu sein und dann auch noch ein Tor zu schießen. Das hat richtig Spaß gemacht“, freut er sich.

Normalerweise spielt Kurt im Mittelfeld, wurde dieses Mal aber anders eingesetzt: „Ich musste auf dem linken Flügel spielen. Das war mit dem Trainer abgesprochen. Das Niveau war ganz anders und das merkt man sofort. Trotz meines ungewohnten Positionswechsels hat es gut geklappt“, sagt Kurt.
Serhan Kurts Zukunft liegt bei seinem Heimatverein
Dass der Youngster bei BW Alstedde bleibt, gilt als so gut wie sicher. „Ich habe mit anderen Vereinen gesprochen, aber ich habe keine Lust zu wechseln. Ich glaube, ich würde gerne bei meinem Verein in Alstedde bleiben“, sagt der Zehner.
Der ehrgeizige Spieler sieht Chancen, in die erste Mannschaft aufzusteigen. „Ja, ich habe die Chance, in der nächsten Saison in die erste Mannschaft zu kommen. Mein Spiel ist gut und ich möchte überzeugen“, sagt das Talent.
BWA nächste Saison Kreis- oder Bezirksliga?
BW Alstedde spielt bislang eine starke Saison. Der A-Ligist belegt einen achtbaren dritten Platz. Die ersten beiden steigen in die Bezirksliga auf. Vier Punkte Rückstand hat BW Alstedde auf den zweiten Platz zwei, den der VfL Hörde einnimmt. Die Tabellenführung ist aber ein gutes Stück entfernt. Der TuS Holzen-Sommerberg liegt acht Punkte vor Alstedde.
Nächsten Sonntag (15 Uhr) wartet in Alstedde ein echtes Derby. Der VfB Lünen kommt zum Heikenberg. Wollen die Blau-Weißen aufsteigen, ist ein Sieg fast schon Pflicht – vielleicht Serhat Kurt wieder zu einem solchen bei.