Wenige Tage, bevor es in der Fußball-Westfalenliga wieder ernst wird für den Lüner SV, freut sich der Klub über die nächste Spieler-Zusage für die kommende Spielzeit. Nachdem in der Vorwoche bereits ein Quintett sein Ja-Wort gegeben hatte, gibt es nun die nächste Verlängerung zu vermelden. „Dzanan Mujkic hat zugesagt“, bestätigt LSV-Trainer Axel Schmeing.
Der 22-Jährige wechselte im Sommer 2020 in den Schwansbell und stand in der laufenden Saison in elf der 15 Begegnungen auf dem Platz, fehlte zwischenzeitlich wegen Nachtretens rotgesperrt. In der noch laufenden Vorbereitung kam er in allen Spielen auf seine Einsatzzeit, zuletzt sogar auf ungewohnter Position. „Aktuell spielt er bei uns Außenverteidiger“, sagt Schmeing, über den gelernten Offensivmann.
Die Variabilität sei aber ohnehin eine der großen Stärken von Mujkic. „Er ist flexibel einsetzbar, im richtigen Alter und sehr entwicklungsfähig“, so der LSV-Trainer.

In der kommenden Spielzeit, so ist es immer wieder aus der Führungsetage des Vereins zu hören, soll der Blick klar in Richtung Oberliga-Aufstieg gehen – dabei wird auch Mujkic helfen. „Er ist hungrig und identifiziert sich mit dem Verein und mit unserer Mannschaft“, ist Schmeing froh über die Zusage seines Spielers: „Wir hoffen, dass wir ihn noch besser machen können.“
Vor Mujkic hatten bereits die Urgesteine Matthias Drees und Daniel Mikuljanac ihre Zusage gegeben, ebenso wie Enis Delija, Neuzugang André Witt und Wilhelm Sassenberg, der sich zuletzt schwer verletzt hatte.
Lüner SV fährt Sieg im Testspiel ein: Neuerliche Sorgen um zwei verletzte Spieler
Rudelbildung, Torschützen und Oldies bei der Stadtmeisterschaft: Die Bilder vom Wochenende
Oldies des VfB Lünen triumphieren bei der Hallenstadtmeisterschaft: Sieg im Neunmeterschießen