Schweißtreibender Trainingsauftakt bei der SG Gahmen Harte Vorbereitung steht an

Von Florian Dellbrügge
Schweißtreibender Trainingsauftakt bei der SG Gahmen
Lesezeit

Noch immer steht den Spielern und Verantwortlichen der SG Gahmen die Freude über den Aufstieg in die Bezirksliga ins Gesicht geschrieben. Gut gelaunt machte sich der Kader des A-Liga-Meisters am Freitagabend auf, in die Vorbereitung auf die neue Saison zu starten.

Und das mit einer intensiven Einheit. In urlaubsbedingter Abwesenheit von Cheftrainer Kadir Kaya leitete dessen Bruder Fatih das erste Training der neuen Saison. Und dabei kannte er keine Gnade mit den hochbegabten Kickern von der Kaubrügge.

Nach ersten lockeren Runden des Warmlaufens startete eine intensive Laufeinheit für den Neuling in der Bezirksliga. „Wir können jetzt schon sagen, die Vorbereitung wird einige intensive Einheiten mit sich bringen“, kommentierte Hasan Kayabasi an der Seitenlinie.

Der Sportliche Leiter Gahmens gab einen Einblick in die kommenden Wochen: „Wir wollen gut in die Saison starten und auch in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen. Dafür müssen wir jetzt den Grundstein legen und intensiv arbeiten.“

Erste Highlights

Mit zwei Turnierteilnahmen und Testspielen gegen hochkarätige Gegner warten schon in der Vorbereitung der Saison erste Highlights auf die Mannschaft. „Die Jungs sind ambitioniert. Also wollen und werden wir sie auch mit guten Gegnern fordern. Nur so kommt man voran“, so Kayabasi.

Mannschaftsfoto der SG Gahmen.
Mit dieser Mannschaft will die SG Gahmen in der Bezirksliga bestehen. © Goldstein

Der sich über seine Neuzugänge und den Kader der SG Gahmen freut: „Wir hatten im Winter einen schmalen Kader. Das haben wir jetzt im Sommer ein bisschen verändert. Wir gehen mit einem größeren, breit aufgestellten Kader in die Saison. Damit haben wir dann einfach auch mehr Optionen. Kadir Kaya als Trainer hat viele seiner Wunschspieler bekommen. Dazu boten sich uns noch einige Gelegenheiten, die wir gerne ergriffen haben. Damit sind wir in Summe jetzt sehr zufrieden.“

Nach den schweißtreibenden Läufen stand am Ende der Einheit noch ein Abschlussspiel an. Auf engem Raum ließ Fatih Kaya seine 20 anwesenden Spieler im Zehn gegen Zehn noch eine gute halbe Stunde mit dem Ball am Fuß werkeln, ehe eine intensive erste Einheit ihr Ende fand.

Am Sonntag bereits steht für die SG Gahmen das erste Spiel an. Im Rahmen des Kronen Green IT Cups trifft die SGG dann auf den Hombrucher SV.

Lüner SV startet in die Saisonvorbereitung: Viele Fotos der zahlreichen Neuzugänge

BVB-U23 lässt dem Lüner SV keine Chance: Intensive Testspiel-Premiere im Re-Live

Wechsel-Ärger abgehakt, voller Fokus auf SG Gahmen: Ertugurul Aksoy hofft auf Duell gegen Sölde