Schwarzgelb siegt beim Hallenturnier des TuS Niederaden Entscheidung im Neunmeterschießen

Von Florian Dellbrügge
Schwarzgelb siegt beim Hallenturnier des TuS Niederaden
Lesezeit

Neun Stunden Hallenfußball am Stück gab es am Samstag in Lünen-Süd. Der TuS Niederaden richtete mit seinem Wettkampf für Reserveteams wohl eines der letzten Turniere in der alten Sporthalle an der Dammwiese aus.

Dafür legte sich der TuS rund um Geschäftsführer Thorsten Springer mächtig ins Zeug. „Wir sind seit 7.30 Uhr in der Halle und bauen auf und bedienen die Verkaufsstände, die Turnierordnung und all die Sachen“, berichtete Springer nach dem Turnier.

Preußen kämpft sich durch

Welches in einem spannenden Finale am Ende die 4. Mannschaft des BV 09 Hamm für sich entscheiden konnte. Im Endspiel gegen Eintracht Werne II setzte sich die schwarzgelbe Auswahl aus Hamm mit 2:0 im Neunmeterschießen durch. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden.

Das beste Lüner Team kam am Samstag aus Horstmar. Der SV Preußen II kämpfte mit einem kleinen Kader aufopferungsvoll und wurde am Ende Vierter. „Wir sind mit 12 Leuten zum Turnier gekommen, wussten aber, dass einige Jungs arbeiten müssen. Dazu kamen leider zwei Verletzungen“, so SVP-Co-Trainer Stephan Ahland.

Im Finale zwischen Hamm und Eintracht Werne II musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen.
Im Finale zwischen Hamm und Eintracht Werne II musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. © Florian Dellbrügge

„Wir sind aber mächtig stolz auf die Jungs, die sich durchgekämpft haben und das beste Lüner Ergebnis eingefahren haben. Lob auch an den TuS Niederaden für das Turnier“, ergänzt Cheftrainer Mirco Wisse. Im Spiel um Platz 3 unterlagen die Preußen der 3. Mannschaft von Viktoria Kirchderne.

Aus der Lippestadt waren weiterhin der TuS Niederaden II, der BV Lünen III, der BV Brambauer III sowie der BV Brambauer IV mit von der Partie – sie scheiterten aber entweder bereits in der Vorrunde oder der Zwischenrunde.

Nach einem halben Jahr beim VfB Lünen: Ex-Cappenberger gibt Zusage für kommende Saison

TuS Niederaden verlängert mit Trainer Amel Mesic: Auch Gespräche mit Spielern laufen bereits

SG Gahmen verkauft sich teuer: Torreiche Niederlage gegen Westfalenligist Türkspor Dortmund