Rückkehr zu BW Alstedde Ben Knappmann weckte auch Interesse von anderen Vereinen

Rückkehr zu BW Alstedde: Ben Knappmann weckte auch Interesse von anderen Vereinen
Lesezeit

Vor Kurzem gab der Fußball-Bezirksliga-Absteiger BW Alstedde die Verpflichtung von Ben Knappmann bekannt. Der junge Offensivmann kehrt damit nach zwei Jahren beim PSV Bork zu seinem Heimatverein zurück. Nun erklärt er seine Entscheidung und blickt optimistisch in die Zukunft.

Ben Knappmann kehrt zu BW Alstedde zurück

Knappmanns Abschied beim PSV Bork lief nicht gerade ohne Störgeräusche ab. Der PSV zeigt sich enttäuscht, dass Knappmann trotz zwischenzeitlicher Zusage die Borker verlässt. Knappmann bemängelte auf der anderen Seite unter anderem die schlechte Kommunikation mit dem Verein sowie die schwache Trainingsbeteiligung in der Mannschaft.

Ben Knappmann am Ball.
Ben Knappmann (l.) kickte zwei Jahre lang für den PSV Bork. Jetzt zieht es ihn wieder zurück zu BW Alstedde. © Jura Weitzel

Nun heißt es aber: Blick nach vorne für Knappmann. Der Youngster hat einen neuen Verein gefunden. Wobei dieser eigentlich gar nicht so neu ist. Denn vor zwei Jahren hatte Knappmann BW Alstedde erst Richtung Bork verlassen – nun also die Rückkehr zu seinem Jugendverein. 14 Jahre spielte der Offensivkicker bei den Blau-Weißen. Der Klub, der in Knappmann mit Sicherheit ein gewisses Heimatgefühl auslöst, sei auch einer der Gründe für seine Entscheidung gewesen: „Ich kenne den Verein sehr gut. Ich bin mit vielen aus der ersten Mannschaft befreundet. Das war auch ein Hauptgrund für meinen Wechsel“, erklärte Knappmann.

So passte es auch gut, dass Benedikt Kuhne, Sportlicher bei BWA auf ihn zugekommen sei: „Er war sehr hartnäckig. Dementsprechend habe ich meine Zusage gegeben“, sagte Knappmann mit einem Lachen.

Ben Knappmann weckte auch Interesse von anderen Vereinen

Der erste Kontakt zwischen Kuhne und Knappmann fand vor circa zwei Monaten statt. Danach hätte Knappmann auch mit dem neuen Trainer von BWA, Hasan Ekici, gesprochen: „Er hat mir seine sportliche Vision erklärt. Das hat mich dann letztendlich überzeugt“, so Knappmann.

Auch andere Klubs waren wohl am Youngster interessiert: „Ich hatte mit mehreren Vereinen Kontakt, die auch infrage gekommen wären.“ Welche Vereine das gewesen sind, wollte Knappmann nicht verraten.

BW Alstedde: Ben Knappmann ist optimistisch für nächste Saison

Für die kommende Spielzeit bei seinem neuen Klub hat sich Knappmann einiges vorgenommen: „Ich denke, Hasan wird mich im Mittelfeld auf der 8 oder 10 spielen lassen. Da möchte ich einige Tore und Vorlagen machen. Und: Ich bin ein Spielertyp, der gerne viel Spielzeit haben möchte.“

Knappmann ist optimistisch, dass sich bei BWA eine gute Mannschaft für die nächste Saison zusammenfinden wird: „Die Mannschaft muss sich erstmal zusammenfinden. Aber ich denke, dass wir gut aufgestellt sein werden“, blickt Knappmann in die Zukunft.