Die Lüner Vereine müssen kurzfristig umdisponieren. Eigentlich stand für den Donnerstagabend die dritte Runde des Kreispokals Dortmund an, allerdings sind die Partien nun verschoben.
Absagen bei Lüner SV und SG Gahmen
Der Lüner SV hätte um 19.45 Uhr Mengede 08/20 in der Kochan-Arena empfangen. Allerdings macht die Stadt Lünen nun einen Strich durch die Rechnung – der Platz ist gesperrt. Einen Nachholtermin gibt es für die Partie noch nicht. Dennoch wird es beim Fußball-Westfalenligisten eine Alternative zum Pokalspiel geben. „Wir laufen individuell“, sagt Trainer Axel Schmeing.
Neben dem LSV wird auch die SG Gahmen ihr Drittrundenspiel nicht absolvieren können. Der Bezirksligist wäre um 19 Uhr an der Kaubrügge gegen den FC Roj angetreten. „Es ist Frost auf dem Platz“, sagt Gahmens Trainer Kadir Kaya. „Es gibt Stellen, wo die Sonne nicht drauf schient und abends kommt immer noch Frost dazu, da sollen es ja dann -2 bis -3 Grad sein.“
Im Gegensatz zum Lüner SV hat die SG Gahmen bisher aber noch keinen konkreten Plan, was die Mannschaft alternativ machen wird. „Wir gehen davon aus, dass der Platz auch morgen nicht bespielbar sein wird. Dann gehen wir in die Soccerhalle oder Laufen“, verrät Kaya. „Irgendetwas werden wir auf jeden Fall machen.“
Für die SG Gahmen ist das besonders wichtig, schließlich steht am Sonntag das Bezirksliga-Derby mit BW Alstedde bevor. Am 7. Dezember soll laut fussball.de dann das Pokalspiel gegen den FC Roj nachgeholt werden. Ob sich die Platzbedingungen bis dahin verbessern, bleibt abzuwarten.
Liveticker - Schnee, Regen und Frost: Auch Kreisderby zwischen Holzwickede und Lünen fällt aus
Anderthalb Jahre Pause und ein „mentales Loch“ überwunden: Gahmens Neuzugang feiert sein Debüt
Lüner SV reist im Spitzenspiel zum Holzwickeder SC: Ex-HSC-Kicker vergleicht beide Vereine