Neuzugang träumt nach Dreierpack für BW Alstedde „Ich würde gerne Erster werden“

Patrick Röll würde mit BW Alstedde „gerne Erster werden“
Lesezeit

Patrick Röll hat ehrgeizige Pläne bei seinem neuen Verein BW Alstedde. Seit seinem Wechsel im Sommer an den Heikenberg hinterlässt der 26-Jährige deutliche Spuren. Im Kreisliga-A-Spiel vor einer Woche gegen die Sportfreunde Sölderholz glänzte er mit einem Hattrick. Doch Röll hat weit mehr im Sinn als nur kurzfristige Erfolge – er will Meister werden.

Patrick Röll trifft dreifach

„Es war ein großartiges Gefühl, die drei Tore zu machen“, erzählt Röll. „Ich bin glücklich, dass ich der Mannschaft helfen konnte, gerade weil ich in letzter Zeit nicht so oft dabei war. Es bedeutet mir viel, dass mir trotz meiner Abwesenheit so viel Vertrauen entgegengebracht wird.“ Dabei betont er, dass der Erfolg gegen Sölderholz nicht nur ihm, sondern dem gesamten Team zu verdanken sei: „Das war eine Leistung der ganzen Mannschaft.“

Der Grund für seine eingeschränkte Teilnahme am Training liegt in seinem Beruf: „Leider kann ich nicht immer an den Einheiten teilnehmen und muss auch bei Spielen manchmal passen. Zuletzt hatte ich drei Wochen Urlaub, wodurch ich ebenfalls gefehlt habe. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mich gut in die Mannschaft eingefunden habe.“

Dennoch möchte der 26-Jährige seinem Team, so gut es geht, helfen: „Ich persönlich bin nicht darauf aus, jedes Spiel durchzuspielen. Mir ist es auch nicht wichtig, von Anfang an auf dem Platz zu stehen. Bei mir steht einfach der am Spaß am Fußball und natürlich der Mannschaftserfolg an erster Stelle.“

Joker für BW Alstedde

„Es kann auf jeden Fall ein Vorteil für die Mannschaft sein, wenn ich eher als Joker diene. So haben auch andere die Chance, von Beginn an zu spielen“, ergänzte Röll. „Wenn ich dann aber auf dem Platz bin, dann werde ich alles geben. Ich möchte weiterhin Tore schießen und für das Team drei Punkte holen.“

Patrick Röll schießt.
Patrick Röll (l.) wechselte vom BV Lünen zurück zu BW Alstedde. © Goldstein

Mit BW Alstedde hat Patrick Röll ein klares Ziel vor Augen: „Ich würde gerne mal Erster werden. Das habe ich bisher noch nie geschafft, oder zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Das wäre für mich ein riesiger Erfolg.“

Ein nicht so unwahrscheinlicher Plan für den Alstedder. „Wenn wir weiterhin am Sonntag gewinnen, ist das sehr realistisch. Es hängt alles davon ab, wie wir uns gegen die vermeintlich besten Gegner der Liga schlagen“, verkündete Röll. Aktuell steht BWA auf Rang zwei der Kreisliga A2 Dortmund, zuletzt schlug Alstedde den vorher ungeschlagenen VfL Hörde im Spitzenspiel.