Im Testspiel beim A-Ligisten SC Husen Kurl hatte der SV Preußen am Sonntagnachmittag keine Chance. Spieler Thies Adam ärgerte sich anschließend über das aus seiner Sicht zu hohe Ergebnis.
Testspiel
SC Husen Kurl – SV Preußen
6:0 (2:0)
Lange Zeit hielt der SV Preußen gut mit beim SC Husen Kurl. Erst am Ende wurde die Niederlage im Testspiel beim klassenhöheren Gastgeber deutlich. Mit 0:6 hatten die Lüner das Nachsehen. „Wir haben in der ersten Halbzeit gut angefangen und haben selbst versucht, die Initiative zu ergreifen“, kommentiert Thies Adam nach dem Spiel.
SV Preußen Lünen verliert Testspiel
Der Führungsspieler der Horstmarer attestiert seiner Mannschaft einen über weite Strecken guten Auftritt und sagt: „Wir haben unsere Nadelstiche setzen können. Wir bekommen dann das 0:1, weil in der Szene keinen Zugriff bekommen. Das zweite Tor ist ein individueller Fehler. Dennoch sind auch wir immer wieder gefährlich geworden.“
Die beste Chance auf einen eigenen Treffer ließ kurz vor der Pause dann Maurice Adamsky ungenutzt. Auch im zweiten Spielabschnitt hielt der SVP gut mit, erst zum Ende des Spiels schwanden dann die Kräfte und es setzte weitere Gegentore.
„Es ist kein schönes Ergebnis. Aber man muss auch sagen, dass es vielleicht ein, zwei Treffer zu viel waren. Wir hatten natürlich wenige Ballaktionen und waren hinten heraus nicht mehr so wach und aktiv in den Zweikämpfen. Aber das war auch ein bisschen erwartbar, wenn man gegen eine klassenhöhere Mannschaft spielt. Das Ergebnis ist ärgerlich, aber das Spiel war insgesamt okay“, beendet Adam sein Fazit.
SVP: Treppe - P. Herrmann, Hurtado, Limberg, Sallaj, Diesner, Adamsky, Hans, Adam, Klage, Hagemann / Gehrmann, F. Herrmann
Tore: 1:0 Camara (21.), 2:0 Sylla (31.), 3:0 Sylla (74.), 4:0 Baehr (82.), 5:0 Burgemeister (89.), 6:0 Busse (90.+1)