Marius Schmidt war einer der Matchwinner auf Seiten des TuS Niederaden.

© Günther Goldstein (A)

Neun Tore in einer Halbzeit: TuS Niederaden schießt Tabellenschlusslicht zweistellig ab

rnFußball

Der TuS Niederaden hat auch das vierte Ligaspiel in Serie gewonnen. Gegen das Tabellenschlusslicht Rünthe lief die Tormaschine des TuS vor allem in der zweiten Halbzeit mächtig heiß.

Niederaden

, 04.04.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Der TuS Niederaden hat in der Kreisliga B den nächsten Kantersieg gefeiert und Tabellenschlusslicht TIU Rünthe abgefertigt. Nun stehen für den TuS in Sachen Aufstieg entscheidende Wochen auf dem Programm.

Kreisliga B

TIU Rünthe – TuS Niederaden 0:12 (0:3)

Zu Anfang des Spiels sah es allerdings nicht so aus, als würde der TuS einen hohen Sieg einfahren. „Wir haben in der ersten Hälfte nicht so gut gespielt, waren vor allem in den Umschaltsituationen viel zu langsam“, war Niederadens Trainer Amel Mesic mit der ersten Hälfte alles andere als zufrieden.

Dennoch ging der Tabellendritte mit einer 3:0-Führung in die Pause. Mark Hilgert köpfte die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung. Tobias Müller (34.) und der starke Fabian Kowalski (37.) erhöhten für den TuS. Nach der Pause spielte Niederaden dann doch noch zielstrebiger Richtung Tor.

Noah Schmidt erzielte einen Doppelpack (51./58.), sein Bruder Marius Schmidt traf zum zwischenzeitlichen 5:0 (57.). Rünthes Gegenwehr war nun endgültig gebrochen und Steven Koczy stellte mit seinem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten auf nunmehr 8:0 (64./66.). Marius Schmidt (75.), Dominik Hans (79.), abermals Kowalski (82.) und erneut Marius Schmidt mit seinem dritten Treffer (85.) machten das Dutzend voll.

„Nach der Pause haben wir super nach vorne gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir hatten sogar noch Torchancen für weitere Treffer“, war Mesic mit dem Auftritt seiner Truppe in der zweiten Halbzeit mehr als zufrieden.

Jetzt lesen

Für den TuS beginnt nach dem Auswärtssieg in Rünthe nun die heiße Phase der Saison. Nach einer spielfreien Woche wartet das Derby gegen SuS Oberaden II und nach einem weiteren Spieltag ohne Niederadener Beteiligung gastiert Tabellenführer GS Cappenberg II an der Kreisstraße.

TuS: Möller - Gruhle, Hilgert (70. Orfanidis), Gastmeister, Kowalski, Koczy, N. Schmidt (73. Adam), D. Hans, Schulze Beckinghausen (46. Williamson), F .Hans, Müller (46. M. Schmidt)

Tore: 0:1 Hilgert (16.), 0:2 Müller (34.), 0:3 Kowalski (37.), 0:4 N. Schmidt (51.), 0:5 (57.), 0:6 N. Schmidt (58.), 0:7 Koczy (64.), 0:8 Koczy (66.), 0:9 M. Schmidt (75.), 0:10 D. Hans (79.), 0:11 Kowalski (82.), 0:12 M. Schmidt (85.)