Und wieder hat Blau-Weiß Alstedde zugeschlagen. Nachdem der Klub vom Heikenberg jüngst zwei neue Torleute für die kommende Saison präsentierte, folgte nun ein neuer Spieler für den Defensivbereich.
Aus der U19 des SuS Kaiserau kommt Nick Hennecke im Sommer nach Alstedde. Dort soll er künftig die linke Abwehrseite beackern. Sein neuer Verein beschreibt den 19-Jährigen als Spieler mit einem guten Passspiel, der dazu hohe Sicherheit mit dem Ball am Fuß mitbringt.
Auch taktisch sei Hennecke in Kaiserau gut ausgebildet worden. Im Kopfballspiel allerdings könne sich der 1,82 Meter große Spieler in Zukunft noch verbessern.

Blau-Weiß Alstedde wird dabei die erste Station außerhalb des SuS Kaiserau. „Ich habe meine gesamte Jugendzeit beim SuS Kaiserau gespielt und noch nie ein anderes Trikot getragen. Dementsprechend groß ist dieser Schritt nun. Der Wechsel ist etwas besonderes für mich“, beschreibt Nick Hennecke.
Der weiter sagt: „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Ich wünsche mir für die neue Saison, dass ich mich schnell und gut in das neue Team integrieren kann. Um es dann bestmöglich zu unterstützen. Auch, wenn ich dafür hart arbeiten muss.“
Nick Hennecke ist also der nächste Neuzugang von Blau-Weiß Alstedde. Er reiht sich in eine mittlerweile lange Liste neuer, entwicklungsfähiger Leute ein. Neben ihm hat BWA mit Rückkehrer Mohammed Barry, Hakan Uzun, Ibrahim Diarra sowie den neuen Torleuten Paul Henke und Simon Schnipper bereits weitere Spieler präsentiert. Sie alle eint, dass sie noch unter 20 Jahren oder nur knapp darüber sind.
„Unheimliche Stille in der Kabine“ nach Wethmars Abstieg: Zukunft von Paul Mantei geklärt
TuS Hannibal wahrt Aufstiegschance mit Sieg über BW Alstedde: Zwei Hannibal-Spieler überragen
Ilkay Kir krönt irre Aufholjagd mit Traumtreffer: „Ein Tor, das ich nie vergessen werde“