Neuer Defensivspieler für Blau-Weiß Alstedde U19-Talent kommt aus Hamm

Von Florian Dellbrügge
Neuer Defensivspieler für Blau-Weiß Alstedde
Lesezeit

Bei Blau-Weiß Alstedde nimmt der Kader für die kommende Saison in der Bezirksliga langsam aber sicher Formen an. Benedikt Kuhne, der Sportliche Leiter bei BWA, konnte jetzt den nunmehr dritten Neuzugang präsentieren.

Ibrahim Diara wechselt aus der U19 der Hammer Spielvereinigung an den Heikenberg. Der mit 1,97 Metern groß gewachsene Diara soll dann vor allem die Defensive stärken. „Er kann als Innenverteidiger oder rechts hinten spielen“, berichtet Kuhne.

Der weiter sagte, dass Diara schon seit einigen Jahren auf dem Radar von Neu-Coach Ahtavan Varathan ist. Das passt zur Ankündigung Varathans, für Blau-Weiß Alstedde derzeit auch Spieler anzusprechen, die er auf früheren Stationen vielleicht nicht bekommen hat.

Athavan Varathan und Ibrahim Diara.
Athavan Varathan begrüßt Ibrahim Diara bei BW Alstedde. © BWA

Mit dem 2004 geborenen und in Dortmund wohnhaften Diara bekommt der Trainer nun einen gut ausgebildeten Spieler, der auch schon auf Erfahrungen in Brünninghausen und bei Rot-Weiß Ahlen zurückblicken kann.

Aktuell spielt er mit der A-Jugend der Hammer Spielvereinigung gegen den Abstieg aus der Westfalenliga. „Wir haben uns zuletzt zwei, drei Spiele von ihm angeschaut und waren überzeugt“, sagt Benedikt Kuhne.

Er beschreibt seinen Neuzugang so: „Ibrahim ist technisch gut, sehr schnell auf den Füßen und vor allem im Zweikampf echt stark. Mit Athavan bekommt er nun einen Trainer, der ihn noch weiterentwickeln kann. Wir freuen uns, dass das geklappt hat.“

Torjägerkanone für Lünen: Duo der SG Gahmen macht Druck, Führender fällt aus

Siegesserie des BV Brambauer gerissen: Mengede II punktet dank Bezirksliga-Leihgabe

VfB Lünen dominiert BV Brambauer II nach Belieben: Zwei Spieler treffen doppelt