Lüner SV verliert Teil der Sportlichen Leitung Amt wird nun auf drei Schulterpaare verteilt

Lüner SV verliert Teil der Sportlichen Leitung
Lesezeit

Die Nachrichten rund um den Lüner SV überschlagen sich aktuell förmlich. Zunächst gab der Fußball-Westfalenligist bekannt, dass Co-Trainer Karim Bouasker den Klub im Sommer verlassen wird, dafür stößt Florian Bartel mit sofortiger Wirkung ins Trainerteam. Außerdem hat Axel Schmeing seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert und in Kevin Usang und Ayman Annafai verlassen zwei Spieler den Klub im Winter. Nun verkündete Schmeing, dass auch Sascha Ambacher, neben Simon Erling Teil der Sportlichen Leitung, dem LSV nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

„Bei Sascha sind es schlicht und ergreifend zeitliche Gründe, aus denen er es nicht mehr schafft“, so die Begründung Schmeings. Der 36 Jahre alte Ambacher hatte das Amt in der Sportlichen Leitung im Januar 2022 übernommen, nachdem sein Vorgänger Marcel Piaszyk zurückgetreten war – ebenfalls aus zeitlichen Gründen. Als Spieler half Ambacher auch in der zweiten Mannschaft aus.

Sascha Ambacher (l.) half in der laufenden Saison auch als Spieler in der zweiten Mannschaft aus.
Sascha Ambacher (l.) half in der laufenden Saison auch als Spieler in der zweiten Mannschaft aus. © Mattis Stommer

Seit dem vergangenen Sommer teilte sich Ambacher das Amt mit Simon Erling, der nun mehr Verantwortung auf dieser Position übernehmen wird. „Simon wird das intensivieren, was er bisher auch schon mitgemacht hat. Er wird dann jetzt auch die Gespräche mit den Spielern führen“, erklärt Schmeing. Allein wird aber auch Erling diesen Posten nicht bekleiden, wie der Trainer verrät: „Flo Bartel wird ebenfalls in der Sportlichen Leitung mitwirken, er hat ein sehr gutes Netzwerk. Gemeinsam mit mir verteilen wir das dann auf drei Schulterpaare.“

Axel Schmeing verlängert beim Lüner SV: Auch die „Granate im Gesamtpaket“ macht weiter

Zwei Spieler verlassen den Lüner SV sofort: Beide sind erst im Sommer gekommen

Lüner SV holt „Sechser im Lotto“: Neuzugang für Trainerteam war zuletzt in Dortmund tätig